Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIROLED LED Panel Lichtfarbe wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] TIROLED LED Panel Lichtfarbe wechseln

Hallo zusammen,

ich würe gern zwei TIROLED LED Panel mit 60 x 120 in meinem Büro verbauen. Bei diesen Panels kann man durch umstecken zwischen LED-Treiber und Panel 3000 K, 4000 K und 6000 K einstellen.

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung dieses "umstecken" durch einen Schaltaktor zu ersetzen?

Hier die Beschreibung:

60-x-120-cm-led-panel-3000-4000-6000-k-einstellbar-60-watt-46050601MISeUNy2MYP3G.jpg

Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das am besten lösen kann.

Vielen Dank schon mal!

Naja wenn du an den Steckverbindungen eh mit nem Seitenschneider ran willst um die Drähte durch einen Aktor (was vom Schaltverhalten her kein Problem sein sollte) verklemmen willst und damit die Garantieansprüche verfallen lässt, dann würde ich wohl direkt genauer die technischen Daten des Treibers anschauen und jenen durch eine DALI oder KNX kompatible Variante ersetzen, dann kannst nicht nur schalten sondern auch dimmen und stufenfrei die Farbe wählen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Bin noch relativ neu in der Thematik, aber soweit ich weiß funktioniert DALI nicht, da die Leistung dafür zu hoch ist, bei den 30 x 120 Panels gibt es auch DALI Treiber, die sind mir aber für diesen Raum zu dunkel.

Dimmbar sollten die Treiber per KNX Phasenan- bzw. abschnitt sein.

Ich möchte die Steckverbindung nicht zerstören, hätte hier eher an einen Adapter gedacht.

Wollte mich hier informieren ob schon jemand etwas in der Richtung umgesetzt hat.

Kommentar

Also dann möchtest Du jetzt je Panel einen Dimmkanal und dahinter 3 Schaltkanäle schalten um die Panels hell/dunkel dimmen aber In der Lichtfarbe stufig zu schalten?
        Das halte ich aber für ein äußerst unkomfortables und in HW aufwändiges Unterfangen. Insofern denke ich nicht, dass das schon wer gebaut hat außer es mal für nen test gebastelt zu haben.

Und bei DALI gibt es so viele EVGs kann mir kaum Vorstellen das es da nicht das passende für gibt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Die Daten geben doch nix her. Wenn der Sekundäre Teil CC ist kann man da eh nix schalten da es die LEDs dann beschädigen könnte

Kommentar

Lädt...
          X