Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen zu LED-Strips in Lichtvouten gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Erfahrungen zu LED-Strips in Lichtvouten gesucht

Ich stehe bei meiner Sanierung noch vor der Beleuchtungsfrage. Zur Zeit sind ja Lichtvouten mit LED-Stripes ziemlich in. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Ergibt das eine gemütliche Wohnzimmerbeleuchtung? Ich bin eher etwas skeptisch aufgrund der großflächigen Leuchtfläche. Man liest ja immer, man sollte mehrere kleine Lichtquellen einsetzen.

Auf diesem Flur (https://www.pinterest.at/pin/3476222...23995466531314) macht die Voutenbeleuchtung für mich z.B. keinen ansprechenden Eindruck.

Es gibt mehrere Verschiedene Arten von Voutenbeluchtungen. Ich habe in allen Zimmern bei mir eine Voute durchgehend am Rand die die Decke in der MItte Anstrahlt. Das ist ein extrem angenehmes Licht. Die Strahler die ich zusätzlich habe werden fast nie angeschaltet weil es wirklich schön hell macht und es nicht blendet. Im Gang oder Treppenhäusern empfehle ich es hingegen eher weniger.

Kommentar

Ja, ich finde das das eine gemütliche Wohnzimmerbeleuchtung sein kann.

Wenn die Lichtfarbe stimmt und wenn sie nicht als alleinige Lichtquelle eingesetzt wird, sondern geschickt mit Punktlichtquellen kombiniert wird.

Der Flur auf deinem Bild zeigt genau, wie es nicht gemütlich wirkt. Aber das ist in einem Zweckbau vielleicht auch nicht so wichtig...

Kommentar

Zitat von mstenz Beitrag anzeigen
        Ich habe in allen Zimmern bei mir eine Voute durchgehend am Rand die die Decke in der MItte Anstrahlt.

Kannst du vielleicht ein Foto davon hier reinstellen?

Kommentar

Lädt...
        X