Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Welcome IP Türklingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Welcome IP Türklingel

Hallo zusammen,
    auf der Busch Jäger Homepage gibt es neben der "normalen" Welcome Türklingel auch eine IP Version. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder gibt es die noch gar nicht zu kaufen? Denn ich finde keinen Shop der diese verkauft. Kennt ihr einen?

Gib doch mal Link oder müssen wir jetzt selber Googeln was du meinst?
    Zur Welcome gab es bislang immer ein IP Gateway separat welches dann über App im Netzwerk oder extern (wenn eingerichtet) aufgerufen werden kann.

Kommentar

Er meint das hier https://www.busch-jaeger.de/smarter-...sch-welcome-ip
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ja genau, die meine ich.
        Ist die relativ neu, dass die noch keiner so richtig kennt? Und auch kein Shop sie hat. Voltus kann sie zumindest besorgen.

Kommentar

Ja, ist noch sehr neu.

Kommentar

mhh schade. Auch wenn sie noch keiner kennt, was haltet ihr davon?

Kommentar

Hallo zusammen

Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrung mit dem Welcome IP machen können?

Ab Januar 2020 soll ja die Innenstation (IP Touch 7) auch mit KNX integriert werden können. (https://youtu.be/bKcH5e3c2NA?t=1143) Leider habe ich hierzu neben dem verlinkten Video noch keine andere Information im Netz gefunden. Vielleicht weiss hier ja schon jemand mehr dazu.

Wie beurteilt ihr das Welcome IP System im Vergleich zum Gira 106 in Kombination mit G1 Terminals (und X1 für den KNX Teil)?

Kommentar

Bin am 23./24.01. Auf si Schulung bei abb/BJ zu dem Thema. Ich werde berichten.

Kommentar

ich habe mich gegen BJ Welcome Anlagen entschieden, da ich nicht gewillt bin für den Fernzugriff 2,50€/Monat zu bezahlen, nur damit ich 2-3 mal im Jahr vielleicht mit jemandem vor der Tür sprechen will. Vorallem nicht wenn Gira das kostenlos anbietet.
                  Wenn Firmen nicht in der Lage sind solche Funktionen ohne Cloud anzubieten und selbst Apps im eigenen WLAN den kostenpflichtigen Zugang benötigen können die mich mal.
                  Im übrigen ist ein IP Touch sogar pflicht für den Fernzugriff über die App (laut BJ Support). Angeblich sogar für die Einrichtung, hab aber bis heute nicht verstanden wofür dann der Smart Access Point Lite ist. Der scheint aber auf keinen Fall für den Fernzugriff zu reichen. Vielleicht kann uns BadSmiley ja bald darüber aufklären.

Kommentar

Ich habe eine 2 Draht welcome (leider) zuhause... Evtl wird es doch mal ein system 106, aber aktuell keinen Druck dahinter. Da muss ich nichts für den Fernzugriff bezahlen, wie kommst du darauf?

Kommentar

Hat mir der Support gesagt.
                      Das das nirgendwo richtig steht finde ich besonders dreist.
                      Vielleicht ist das bei der 2 Draht Version nicht der Fall. Die hatte ich für mich ausgeschlossen, nachdem ich die schlechten App Bewertungen im Play store gelesen hatte.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für die Info. Die App ist wirklich schlecht. Die geschlossene sip Kommunikation erst recht. Wie es bei der IP Version seid wird, da bin ich gespannt auf die Schulung, aber ich weiß wer sich da schon unbeliebt machen könnte..

Kommentar

Danke für den Hinweis mit den monatlichen Kosten für den Fernzugriff. Das war mir bis jetzt auch noch nirgends aufgefallen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bezahlt man ja bei Gira die Lizenz einfach einmalig zusammen mit dem TKS-IP Gateway und kann die Anzahl lizenzierter Geräte später auch nicht mehr erhöhen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Bin am 23./24.01. Auf si Schulung bei abb/BJ zu dem Thema. Ich werde berichten.
                            Hallo BadSmiley. Darf ich so dreist sein und hier nochmals nachfragen? Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

Zitat von KNXsmart Beitrag anzeigen

Hallo BadSmiley. Darf ich so dreist sein und hier nochmals nachfragen? Vielen Dank im Voraus!
                              Klar, kannst du. Mein Schulungstermin wurde aber auf Juni verschoben, darum leider nichts neues.

Kommentar

Lädt...
                              X