Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung Galaxy Tab Active 2 an der Wand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Samsung Galaxy Tab Active 2 an der Wand

Ahoi

auf der Suche nach einem Display im Dampfbad bin ich von der DIY Raspberry Pi Lösung abgekommen. Das wird zu komplex ein resistives Display da rein zu bekommen.

Nun habe ich aber das Samsung Galaxy Tab Active entdeckt. Das ist IP68 und dürfte die Umweltbedingungen beim Duschen und Dampfbaden überleben. Und durch die Stifteingabe bleibt auch die Funktion erhalten. Ein paar Fragen bleiben aber, vielleicht hat jemand eine Idee
    1. Wie hänge ich das Teil am besten an die Wand?
    2. Wie versorge ich es sinnvoll mit Strom? Wireless mit einer Selbstbaubox wäre eine Idee. Gerne POE.
    3. Wie kann ich es schaffen, dass das Display Ausgeschaltet bleibt und nur bei Annäherung einschaltet ?
    Danke und Gruß

Wir sind mittlerweile überein gekommen, dass wir das Tablet im Bad mobil lassen (dann kann man es mit zur Badewanne oder in die Dusche nehmen). Für die Grundbeleuchtung kommen Präsenzmelder in das Bad und in das Dampfbad. Das Tablet sollte aber trotzdem einen festen Platz haben, auch zum Laden. Ich habe jetzt das Teil gesehen: https://www.voelkner.de/products/103...-Active-2.html das ist aber fürs Auto gedacht .... hat jemand eine Idee?

danke

Kommentar

Also ich habe das laut Bild gelöst. Für uns kam eine feste Installation auch nicht in Betracht da wir das Tablett auch anderweitig nutzen.
      2019-11-30 11.03.48.jpg
      Den Halter (Vogels) gibt es auch ohne Schwenckarm, den haben wir im OG verbaut.
      Tschö Marcus
      ----------------------------------------------------------------------
      Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Ich habe eine Dockingstation umgebaut und auf das Tablet zwei Magnete geklebt.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 3 photos.

Kommentar

nevtag perfekt! Passt die auch für das Active Pro?

Kommentar

Das Active Pro hat auch einen mittigen USB Anschluss, von daher sollte das passen, scheint ja normal dick zu sein.
            Hier eine Dockingstation in schwarz

Kommentar

Danke letzte Frage: wie hast du die Spannungsversorgung gelöst?

Kommentar

Lädt...
              X