Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Tuneable white stripes als hauptlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Tuneable white stripes als hauptlicht

Hallo zusammen.

bin gerade am überlegen welche Tuenable White LED Stripes ich in meinem Wohnzimmer verbauen kann.
    Das Ganze soll als Hauptbeleuchtung dienen.
    Es kommt noch ne Hängelampe über den tisch und der ein oder andere Strahler an ausgewählte stellen. Aber das Zimmer soll hauptsächlich über die Stripes beleuchtet werden.
    Raum ist 7 meter lang und 4 meter breit und hat eine umlaufende licht Voute.
    Also 28m² und ca 21 meter LED Streifen.
    Lieber etwas zu hell als zu dunkel.
    LED Streifen sollen dann aus der Voute an die Weiße Decke Strahlen.
    Ich hab nur total den überblick verloren bei dem Riesen Angebot an Stripes.

24V Stripes sollen es werden und wie gesagt Tuneable White.
    Hat mir vlt. jemand direkt einen Vorschlag, oder zumindest ne grobe Zusammenfassung auf was ich am wichtigsten achten soll?

Zitat von xox Beitrag anzeigen
    Ich hab nur total den überblick verloren bei dem Riesen Angebot an Stripes.
    hmm also auf der Seite finde ich gerade mal 2 Stripes, und wenn Du auf Voltus-Stripes lieber zu Hell als zu dunkel stehst bleibt noch einer übrig.

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...us/ip20-innen/

Ansonsten gibt es hier im Forum einen Thread mit einer guten Übersicht über empfehlenswerte Stripes.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich habe diesen Stripe vor ein paar Wochen als einzige Beleuchtungsquelle im Flur verbaut:
      CONSTALED 30021 LED CW-WW Deep Tunable White Stripe 18W/m
      Knapp 4 Meter im Aluprofil, aber als direktes Licht nach unten, in einem ansonsten eher dunklen Flur. Als normale Durchlaufbeleuchtung reichen 30% gut aus, für wirklich helles Licht reichen 80% aus.
      Wenn Du da das ganze Wohnzimmer auf über 20 Metern indirekt beleuchtest, sollte die Helligkeit wohl ausreichend sein.

Kommentar

Lädt...
      X