Hallo,
habe folgendes installiert:
EKEY 101312 Home SE REG2
EKEY 102010 Home FS UP E Scanner
EKEY 101706 Rahmen 503 für Scanner Unterputz Glas
Der Scanner kann Finger und RFID. Habe alles in Betrieb genommen und gleich mal ein paar Finger angelernt -> alles i.O. Kein Problem. Fuhr Schloss wird zuverlässig und einwandfrei angesteuert.
So, jetzt wollte ich auch noch ein paar Tokens anlernen damit Töchterchen (kleine Finger machen dem EKEY zu schaffen
) auch die Tür aufmachen kann. Also ein paar bestellt, gefreut und ... nix hinbekommen. Sobald ich auf anlernen schalte leuchtet der FS ordnungsgemäß "Rot". Wenn ich mit dem Token hinkomme piepst er und die zwei kleinen LEDs am Scanner die normal "Grün" anzeigen würden für "ahh, gelernt OK" leuchten kurz Rot. Dann habe ich gesehen, dass ich einfache Tokens von YARONGTECH bei Amazon mit 13,xx Mhz bestellt habe, aber vergessen habe nach welchen mit der Verschlüsselung zu schauen
. Mein Fehler. Dank dieses Forums und seiner Suchfunktion hier habe ich den Fehler aufklären können und gleich danach nochmal welche bestellt. Diesmal welche von NFC21 mit DESFire EV1 2k Verschlüsselung. Leider wieder Pustekuchen mit selber Wirkung. Habe dann nochmal die Beschreibungen durchforstet und gesehen das es explizit einen Rahmen gibt bei dem auch angegeben wird, dass RFID dort nicht geht. Ist aber nicht meine Version. Trotzdem habe ich den mal abgezogen und getestet - selbes Ergebnis. Hat einer noch eine Idee was ich falsch mache ? Der ist von Voltus und nicht von einem 24hRamschladen. Defekt ist das letzte an was ich denke weil er ja offensichtlich auf den Token reagiert. Ich mache ggf. grundsätzlich was falsch. Selbst die mitgelieferte Karte von EKEY erzeugt diesen Effekt. Hat einer eine Idee ?
THX
habe folgendes installiert:
EKEY 101312 Home SE REG2
EKEY 102010 Home FS UP E Scanner
EKEY 101706 Rahmen 503 für Scanner Unterputz Glas
Der Scanner kann Finger und RFID. Habe alles in Betrieb genommen und gleich mal ein paar Finger angelernt -> alles i.O. Kein Problem. Fuhr Schloss wird zuverlässig und einwandfrei angesteuert.
So, jetzt wollte ich auch noch ein paar Tokens anlernen damit Töchterchen (kleine Finger machen dem EKEY zu schaffen

THX
Kommentar