Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideensammlung Schrankbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    Wenn du Stripes im Schrank und Spots in der Decke ausschließt: Was spricht gegen die Nutzung einer Beleuchtung, wie sie durch die Schrankhersteller angeboten wird? Ob du die nun von selbigem kaufst oder in ähnlicher Form selbst herstellst, ist dabei egal. Meist sehe ich pro Schrankelement (~50-100 cm Breite) eine Leuchte, die oben am Scrank angebracht ist, etwas nach vorne ragt und schräg von oben in den Schrank strahlt.
    Das ist ein Ikea Schrank, den ich ersteinmal mitnehmen werde und selbst wenn Ikea was anbietet, so bin ich davon nicht überzeugt.

Wenn ich später Zuhause bin, dann lade ich ein Foto vom Schrank hoch.
    Hab erst gedacht vom guten Freund etwas fräsen zu lassen für Profile die im Schrank... Allerdings hab ich das schnell verworfen als ich mir den Schrank genauer angeschaut habe.
    Oben auf den Schrank etwas mit eine Art Teleskop anzubringen gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Buana; 09.01.2020, 00:28. Grund: Foto nachträglich hochgeladen
    Gerade am Anfang
    Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
    DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zitat von dschwert Beitrag anzeigen
      Verstehe ich deinen Plan richtig. "Abgehängte Decke für indirektes..." ist jeweils nichts anderes als ein LED-Panel, das nach oben strahlt?
      (Die meisten solchen Panels strahlen ja nach beiden Seiten.)

Gruß,
      Dietmar
      Die gesamte Decke ist im Betonlook, so wie gegossen verbleibt diese.
      In jedem Raum wird nur ein kleiner Teil abgehängt, ca. 8-10 cm. So in etwa wie im Link. Das Licht soll zur Seite stahlen.

Wenn 50cm vom Schrank reichen, dann guck ich mir den Plan an und überlege wo in der Decke die Löcher hin müssen und wieviele.

Zuletzt geändert von Buana; 09.01.2020, 00:23.
      Gerade am Anfang
      Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
      DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Lädt...
      X