Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siedle Video-Türklingel auf iPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siedle Video-Türklingel auf iPhone

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe eine Siedle Video-Türklingen (Siedle Steel mit dem BVNG 650-0), eingebaut 2006.
    Jetzt hätte die Dame des Hauses gerne ein Signal auf dem Handy wenn es an der Haustür
    klingelt und ein Video-Bild auf dem Handy wenn jemand an der Gartenstation mit Video
    klingelt.
    KNX-Bus, Netz, WLAN, rasberry pi wären vorhanden.
    Hat jemand das schon einmal (kostengünstig) realisiert? Siedle Gateway ist unglaublich teuer.
    Außerdem muss ich wohl an der Siedle Video-Klingel etwas machen: Das Glas vor der Kamera
    ist trüb (feinrissig) muss man wohl tauschen. Könnte evtl. auch die Kamera tauschen.

Bin dankbar für Ideen
    Gruß Reiner

Ich wollte nochmal nachfragen, ob den KEINER eine Idee hat?
    Wäre für gute Ratschläge dankbar.
    Ich habe gelesen, dass einige die Original-Kamera ausgetauscht haben.
    Gruß Reiner

Kommentar

Gibt es fix fertig von Siedle: SG150 oder SG650.

Kommentar

Ja, das hatte ich auch gefunden. Wird aber auch ein ganz schöner Preis (650 /1450 €) aufgerufen. Zum Anbau an eine 14 Jahre alte Anlage ein stolzer Preis.
        Ich hatte gehofft, dass da schon jemand eine günstiger Lösung gefunden hätte. Ich dachte etwas von einer Fremdkamera im Siedle Gehäuse gelesen zu haben.

Kommentar

Du kommst nicht um das Siedle Gateway SG650 drum rum. Und noch dazu funktioniert die Lösung dann nicht so wie sie soll. Kamera Bild + gleichzeitig Gegensprechen nicht möglich .

Ganz ehrlich wäre beim Kunden nicht das ganze Haus voll mit Siedle innenstationen wäre es günstiger gekommen alles rauszuschmeissen und gegen eine andere zu tausche.

greetz Benni

Kommentar

Genau das ist auch meine Überlegung.
            Wir haben nur zwei Innenstationen: Eine in der Küche mit Video und Gegensprechen und eine Reine Sprechanlage im ersten OG.
            Die Sprechanlagen benutzten wir eigentlich garnicht.
            Ich hatte irgendwo einmal gelesen, dass jemand die Kamera gegen eine andere getauscht hatte und die Klingel auf eine Binäreingang gelegt hat.
            Mir wäre sozusagen ein "Ausweiden" der Siedle Anlage schon recht. Die Kamera ist eh nicht mehr zeitgemäß von der Auflösung und die Plexiglas-
            Kuppel muss getauscht werden, weil sie mittlerweile blind ist.
            Gruß Reiner

Kommentar

Na das hier schon genannte SG150 auch noch zu teuer?

Kommentar

Also 650€ in eine 14 Jahre alte Anlage investieren finde ich schon happig. Außerdem ist es damit nicht getan. Das SG150 braucht noch eine Stromversorgung (z.B. ANG 600) also weitere 250 €. Zur Inbetriebnahme dann noch das Programmier-Interface und die Steckkarte ZBVG500. Kostet auch alles Geld.
                Ich denke, dass man mit etwas basteln wohlmöglich eine gute IP-Kamera in das Siedle Gehäuse bringen kann und dann die Klingelschalter einfach als Binäreingang auf den BUS legt.
                Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass Mobotix Kameras in Siedle Gehäuse passen.
                Daher kam meine Frage
                Die Investition in neue Siedle Hardware rechnet sich m.E. nicht.
                Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.

Kommentar

Mobotix T24/25/26...passt in das Siedle Vario Gehäuse. Das App von Mobotix zum mobilen Gegensprechen ist allerdings nicht so mein Geschmack :-)

Alternativ wäre auch z.B. eine Doorbird ( mit allen vor und Nachteilen ) möglich im Anhang eine Lösung von mir wo ehemals eine 3-fach Siedle Vario verbaut war. ( mit Edelstahlblende ) Bei Interesse PM

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.
                  Zuletzt geändert von MrDuFF; 21.01.2020, 10:54.
                  greetz Benni

Kommentar

wenn es das aktuelle Siedle-Vario ist, dann tendiere ich auch zur Mobotix T26. Die App läuft bei mir stabil, allerdings muss ich den Audio-Pegel noch nachjustieren. Ggf. mache ich einfach einen Anruf...

Kommentar

Lädt...
                    X