Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung LED Profil Duschnische

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung LED Profil Duschnische

Hallo zusammen,
    Ich möchte in unseren Duschen gerne Nischen vom Fliesenleger einbauen lassen und diese mit einem RGBW Stripe beleuchten - habt ihr Empfehlungen für ein passendes LED Profil für diesen Einsatz in der Dusche?
    Als Streifen habe ich an den plasma Stripe von voltus gedacht aber habe noch keine Erfahrungen mit gut dafür geeigneten Alu Profilen.

Viele Grüße
    Daniel

Sowas sollte Dein Fliesenleger im Angebot haben und wissen wie zu montieren. Schlüter wird in der Branche gern genommen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Mein Fliesenleger sagte ich soll mich darum kümmern daher die Anfrage hier

Kommentar

Schlüter

Kommentar

Unser Fliesenleger hatte das auch nicht, wir haben dieses hier bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07LCKG7Y8

Das Deckglas hat er dann mit Silikon oder Acryl abgedichtet. Wenn dir das reicht, ich hab noch 1,5m oder so davon übrig. Für 10 EUR plus Versand kannste die haben.

Ist zwar kein IP65, aber mit SELV sollte es dennoch in der Nische zulässig sein, und die Chance, dass da Wasser reinkommt, dürfte bei sauberer Abdichtung und wenn es oben in die Nische installiert wird eher gering sein.
          Zuletzt geändert von Cybso; 06.12.2019, 11:53.

Kommentar

Kannst ja mal schauen, wie sowas bei Schlüter zusammengestellt wird:
            https://www.liprotec.de/1610.aspx

Große Fliesenmärkte (also die wo auch die Fliesenleger einkaufen) haben oft die Schlüter Beleuchtungslösungen in der Ausstellung.
            Zuletzt geändert von Gast1961; 06.12.2019, 12:18.

Kommentar

Lädt...
            X