Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poolscheinwerfer LED Dali RBG / RBGW gesucht -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Poolscheinwerfer LED Dali RBG / RBGW gesucht -

Ich suche LED Poolscheinwerfer die ich mit Dali ansteuern kann.
    Es handelt sich um ein Salzwasserelektrolyse Becken. Kunststoff bevorzugt.

Die 3 bzw. 4 Farben sollten dann am Kabel zur Verfügung gestellt werden.
    Momentan sind zwei LED-Scheinwerfer Moonlight PLS 700 vorgesehen.
    Der Farbwechsel bzw. Szenen werden hier durch ein und ausschalten gesteuert.
    Das begeistert mit nicht wirklich.
    Zuletzt geändert von jurwa; 08.12.2019, 09:26.

Zitat von jurwa Beitrag anzeigen
    Ich suche LED Poolscheinwerfer die ich mit Dali ansteuern kann.
    Es handelt sich um ein Salzwasserelektrolyse Becken. Kunststoff bevorzugt.
    Da gibt es etwas von Bega, hatte da auch vor 1 Jahr mal nach gesucht und bin bei Wibre hängen geblieben. Wibre hat aber leider nur DMX.

https://www.bega.com/de-de/produkte/...euchten-71018/

Naja aus Kunststoff sind die Gehäuse wohl nicht....

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
      Da gibt es etwas von Bega, hatte da auch vor 1 Jahr mal nach gesucht und bin bei Wibre hängen geblieben.
      https://www.bega.com/de-de/produkte/...euchten-71018/
      .
      Ich suche eigentlich nur das Leuchtmittel, nicht das Betriebsgerät.

Kommentar

Ich habe einmal ein Beispiel-Link hinzugefügt.
        Von dem Produkt selbst bin ich nicht so begeistert.

https://www.led-trading.de/par56-rgb...ss-farbwechsel

Kommentar

wibre ist wohl ziemlich führend in dem bereich. die gehäuse sind aus edelstahl, für salzwasser-elektrolyse geeignet.

die bieten zwar nur dmx-steuergeräte an, aber ich habe diverse wibre uws (unterwasserscheinwerfer) mit eldoled cc-controllern mit dali angesteuert. funzt wie es soll
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wibre ist geil, aber der Preis. Ich bin Elektriker

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
              …, aber ich habe diverse wibre uws (unterwasserscheinwerfer) mit eldoled cc-controllern mit dali angesteuert. funzt wie es soll
              Eine Kurze Frage hierzu. Kann man einfach ein Dali EVG an ein DMX Leuchte anschließen? Oder was müssten die Scheinwerfer bzw evgs mitbringen damit das so funktioniert?

Gruß David

Kommentar

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
                Kann man einfach ein Dali EVG an ein DMX Leuchte anschließen?
                Wenn das eine echter DMX-Leuchte ist, dann hat die Ihr eigenes EVG und will die geforderte Eingangsspannung und das DMX Datensignal, was willst dann mit einem modulierten/gepulsten Strom aus einem EVG welches per DALI / KNX / ZIGBEE / DMX usw. gesteuert wird?
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Wenn das eine echter DMX-Leuchte ist...
                  was ist denn eine echte DMX Leuchte...?! IdR. sind das dumme Leuchtmittel mit einer Intelligenz davor...

Kommentar

Naja er hat geschrieben er kauft sich ne DMX-leuchte, dann sollte er das auch beantworten.

Ansonsten kenne ich KITEO Spots die wollen DMX als Datensignal Input haben und LED-Stripes die DMX nativ neben den 24V haben wollen.
                    Ich habe Eldoled-EVG und speise die mit DMX statt DALI Datensignal.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    Albert Einstein

Kommentar

Er hat zwar nicht gesagt das er sich eine DMX Leuchte kauft, aber er (ich) hat sich diesbezüglich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
                      Wenn in der Beschreibung drin steht, Steuerung über DMX 512 so ist noch nicht gewiss ob die Leuchten eine interne oder externe Steuerung haben. Unterstellt diese ist extern, kann ich denn dann statt dem DMX Steuergerät ein DALI EVG davor setzen?
                      Gruß David

Kommentar

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
                        Unterstellt diese ist extern, kann ich denn dann statt dem DMX Steuergerät ein DALI EVG davor setzen?
                        Wenn das dann extern verbaute DMX-EVG seine technischen Daten preisgibt oder die Leuchte dies tut und Du ein passendes DALI EVG findest: Ja
                        Albert Einstein

Kommentar

Super. Dann frage ich mal beim Hersteller nach.
                          Gruß David

Kommentar

Wibre bietet zu ihren UWS keine DALI-Treiber an, sondern nur DMX. Gerade die kleineren UWS sind oft ganz normale CC-LED's, also ohne zusätzliche Elektronik drin und die lassen sich ganz einfach mit entsprechenden CC-Treibern versorgen.
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Nun bin ich auf eine Broschüre des Herstellers der Poolleuchten gestoßen und bin etwas verwundert. Dies scheinen doch CV LED zu sein? Aber ich denke mit passenden Dali EVG sollte es dennoch klappen, oder?

B81AFAB7-BE0B-4FD7-8352-392E2EA86C8B.jpg

Gruß David

Kommentar

Lädt...
                              X