Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthome in Apple Watch einbinden - IP.Kameras, TKS, Fritzbox und mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smarthome in Apple Watch einbinden - IP.Kameras, TKS, Fritzbox und mehr

Hallo zusammen!

Wollte meine Apple Watch mal etwas aufwerten und würde gerne ein paar Funktionen meines Hauses dort nutzen - hab aber irgendwie noch keine Apps gefunden, die mich dem näher bringen. Konkret suche ich Apps für
    • Einbindung von hikvision-Kameras (die über einen hikvision NVR laufen)
    • sowas wie FritzFon, um Festnetzanrufe auf der Watch mitzubekommen
    • Einbindung der TKS Türkommunikation von Gira (da sieht es wohl eher mau aus)
    • Dreambox steuern - da hab ich dreamote gefunden - aber taugt das?
    Hat einer von Euch hier Ideen? Vielleicht schon was umgesetzt? Vielleicht auch was, was ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm habe?

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

du kannst Kurzbefehle von iOS nutzen und über den HS die URL-Endpoints ansteuern ... so schalte ich paar Lichter bei mir

Kommentar

Hi Eugen!

Na um KNX geht es mir noch gar nicht mal so, das hatte ich mit den Kurzbefehlen schon mal ausprobiert. Da ist mir Alexa dann einfacher. Aber Alexa kann (bis auf die Show) so schlecht Kamerabilder anzeigen ;-)

Kommentar

Zum Thema TKS und Apple Watch, habe ich es bei mir mittels Gira Homeserver und Pushover so eingestellt, dass ich auf der Apple Watch zumindest eine Push Nachricht bekomme sobald es an der Tür klingelt. Wenigstens etwas

Kommentar

Zitat von Poeschie Beitrag anzeigen
          Zum Thema TKS und Apple Watch, habe ich es bei mir mittels Gira Homeserver und Pushover so eingestellt, dass ich auf der Apple Watch zumindest eine Push Nachricht bekomme sobald es an der Tür klingelt.
          Hhm, das ist doch schon mal nicht schlecht.... kannst mal Deine Logik dazu anhängen? Du meinst den pushover Baustein für den HS vom Nils, oder?

Kommentar

Das TKS-IP Interface müsste doch m.W. SIP können, gibt's da vielleicht eine App für die Uhr?

Kommentar

Für die hikvision gibt es im App Store die App iVMS-4500 4200 ist zumindenstens mit dem I phone kompatibel . Kann die nicht sagen ob sie auch auf der Apple Watch läuft , einfach mal probieren.

Kommentar

Lädt...
              X