Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 mit anderen SIP Türsprechanlagen / Was ist zu tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1 mit anderen SIP Türsprechanlagen / Was ist zu tun?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine kleine Videosprechanlage zu konfigurieren und blicke nicht durch. Heißt ich bräuchte von Euch einen Rat und Infos, ob und wie das funktionieren kann.

Aktuelle Zusammenstellung (bereits im Haus):
    • Gira G1 24V per WLAN angebunden (als X1 Client)
    • Busch Jäger ohne Kameramodul nur Audio (Busch Jäger 83101/1-664 Türstation Audio)
    • Busch Jäger Innenstation Audio (83210AP-624)
    • Busch Jäger Systemzentrale Mini (83301)
    • Außenkamera Hikvision, Dahua oder HView (steht noch nicht endgültig fest)

Das Bild anderer Kameras habe ich bereits auf dem G1 und läuft..... Allerdings

Was muss ich nun tun, damit ich den Gira G1 auch als Türsprechanlage nutzen kann in Verbindung mit der Busch Jäger Audio Türkommunikations-Konfiguration?
    Was muss ich noch an zusätzlichen Komponenten bestellen - Ich hab gelesen ich bräuchte eine Art IP Gerät? Ist das korrekt?
    Seit Kurzem läuft ja der Gira G1 auch mit anderen SIP Türkommunikationsanlagen!

Danke
    Andreas
    Zuletzt geändert von ALPINA B5; 22.12.2019, 19:31.

Hierzu benötigst du mindestens noch das Busch Welcome IP Gateway.
    Mein letzter Stand war aber das sie keinen Zugriff auf die SIP Daten gewähren und es somit aktuell nicht mit dem G1 funktionieren würde.
    Oder hat da jemand neuere Infos ?

Kommentar

Nein, bj gibt keine sip Daten raus. Keine Chance.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

OK danke.
        Dann habt ihr mir schonmal Zeit und Geld gespart.

Schade.

Sonstige kreative Ideen habt ihr keine mehr?

Kommentar

Gibt es inzwischen ein paar Erfahrungen mit G1 SIP und verschiedenen IP Sprechanlagen ?
          Akuvox, Dahua, Schüco, Telegärtner....

Kommentar

Ich habe eine Baudisch. SIP macht aber ein Asterisk-Server, an welchem die Baudisch und das G1 via SIP angemeldet sind. Hilft das?

Kommentar

Zumindest soweit, dass sich da notfalls über Asterisk was basteln lässt.

Ich hoffe in nächster Zeit mal ein Projekt mit einem Akuvox gerät und G1 zu machen, jedoch wäre es schön dem Kunden mehr sagen zu können wie "es müsste funktionieren".
              Zum Glück sind meine Kunden meist sehr experimentierfreudig.

Meine Hoffnung wäre ja mal eine günstig Gira SIP Sprechanlage im 106 System und dazu die überfälligen keyless entry Module.

Kommentar

Dann sollte ich aber noch zu bedenken geben, dass das Video dann ein Thema ist. Ich kann zwar die IP als Webcam von der Türkamera angeben, diese wird vom G1 aber nicht beim klingeln gezeigt.

Ich kann sie einzeln ansehen, soweit okay. Wenn es klingelt, kann ich sprechen/hören und auch die Tür öffnen, aber sehe kein Bild. Ich kann zwar zum Bild navigieren während dessen, kann dann aber die Tür erst öffnen, wenn ich wieder vom Video-Bild zur Türkommunikation gewechselt habe.

Sollte man zumindest wissen. Die Gira Mitarbeiter auf der letzten home2-Messe in Hamburg haben noch dreißt behauptet, dass das natürlich gehen würde auch mit SIP-Trunk und einem anderen Hersteller... Aber gehen tut es nicht.

Kommentar

Ich habe eine akuvox R20K, der mit dem G1 funktioniert, aber die Klangqualität ist vom G1 zum Akuvox sehr schlecht.

Kommentar

Zitat von Kuurhaus Beitrag anzeigen
                    Ich habe eine akuvox R20K, der mit dem G1 funktioniert, aber die Klangqualität ist vom G1 zum Akuvox sehr schlecht.
                    Darf ich fragen wie deine sip Einstellungen sind bei der akuvox?

Ich bekomme es einfach nicht verbunden. Habe eine UniFi dreammachine. Dahinter eine FRITZ!Box die als sip server dient. Der G1 verbindet sich, bei der akuvox bekomm ich einfach keine Verbindung. Die Registrierung schlägt ständig fehl.

vielen Dank und viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X