Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP-Gehäuse für Elo Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UP-Gehäuse für Elo Touch gesucht

Hallo zusammen,

ich bewundere diejenigen unter euch, die ihre Displays so schön in die Wand bekommen haben. Ich bin aktuell in der Planung von so einem Display und frage mich, ob es für die Elo Touch Displays irgendwo fertige UP-Gehäuse zu kaufen gibt. Ich selber bin handwerklich leider nicht geschickt genug, um mich da um eine DYI Lösung zu bemühen und hoffe, dass es hier eventuell ja etwas gibt.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Hallo,

geben tut es im Prinzip alles, mann muss es auch nur bezahlen wollen ;-).
    Gerade für ELO gibt es aus dem Industrieumfeld sehr viel, was aber auch immer recht schwer zu finden ist, und meistens eben nach Industrie aussieht.

Jetzt stellt sich die Frage, was möchtest Du denn genau? Und wieviel willst Du ausgeben?
    Die Kiste in der Wand, lässt sich recht einfach aus Rigips bastel, da kommt es ja auch nicht unbedingt auf Schönheit an, das muss nur zweckmässig sein.

Für die Blende:
    Wenn Holz würde ich eine echten Schreiner aufsuchen, der kann dir da in der Regel was schönes Bauen, je nach Holz und Aufwand kommt da aber schon etwas zusammen.

Für Metall gibt es im Internet einge Firmen, die Gehäuse auf Kundenwunsch bauen, die Plaung bleibt aber weiter bei dir.

Zu guter letzt, kannst Dich mal bei PeaKNX umsehen, ihr Pannels sind echt schön und vom Preis noch recht moderat.

Wärend ich das schreibe, fällt mir gerade auf dass genau das Produkt auf dem Markt noch fehlt:
    Ein hochwertiges Touch-Display für den Wandeinbau, wo man den Rechner selbst bestimmen kann.
    Am besten gleich mit HD-BaseT Eingang, das wäre sicher echt gut.

Grüße

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
      Wärend ich das schreibe, fällt mir gerade auf dass genau das Produkt auf dem Markt noch fehlt:
      Ein hochwertiges Touch-Display für den Wandeinbau, wo man den Rechner selbst bestimmen kann.
      Am besten gleich mit HD-BaseT Eingang, das wäre sicher echt gut.

Grüße
      Alles hier liegen und fertig getestet auf HD-BaseT Basis.
      Leider ist die Nachfrage ausserhalb diesem Forum relativ gering, da man lieber alles in einem kauft, wenn man sich nicht damit befassen möchte.
      Mal sehen, was das Jahr 2020 bringt. Ich bleibe auf jeden Fall dran!
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hi Gerry,
        das klingt echt vielversprechend.
        Ja dass außerhalb auf weniger Interesse stösst glaub ich sofort, da müsste sich ja auch noch um dir HW kümmern.

Evtl. wären ja auch diverse “Sets“ eine Idee für euch, als Rechner euren Server und das Display als Anzeige
        Wer eigene Hardware möchte bekommt dann das Display mit dem Transiver und ist in der HW frei.

Also mir gefällt das!

Grüße

Kommentar

Ja. Durchaus. Hängt wie immer aber auch vom Preis ab darf also was kosten muss sich aber noch nach diy kostenersparmis anfühlen.
          Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Lädt...
          X