Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seilsystem für Kinderzimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seilsystem für Kinderzimmer

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Seilsystem zur Beleuchtung eines Kinderzimmers.

Habe eine 5x2,5qm Zuleitung mit ca 20m bis zum Verteiler. Das Seilsystem möchte ich auf jeden Fall dimmbar. Jetzt habe ich bei Paulmann gesehen, dass die ein Tunable White Seilsystem haben. Das muss man allerdings wie Handy und Bluetooth ansteuern.
    Das würde mir schon gefallen, wenn man es direkt in KNX einbinden könnte...

Wie ist da gerade Stand der Technik, gibt es hier auch Seilsysteme mit RGB?

Also meine Anforderungen wären in dieser Reihenfolge:
    - natürliches Licht, hoher CRI
    - dimmbar
    - LED
    - 24 Voll (MDT LED Controller noch im Verteiler frei)
    - Tunable White
    - RGB

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips?

Zitat von Donnerknall Beitrag anzeigen
    Seilsysteme mit RGB?
    Wenn da nicht gerade 5 Seile verlaufen wird es immer auf sowas Funkgesteuertes hinauslaufen. Ob mir das aber gefallen würde?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

So wie das Paulman Teil aussieht haben die Leuchten wohl alle ein eigenes Bluetooth Modul.
      Im Grunde als hättest du 4 Hue Leuchtmittel reingedreht nur das es halt keine 230V sonder 12V sind und eben Blueetooth statt Zigbee.
      Außerdem hat es einen Trafo, also Wechselstrom was für LED schon sehr ungewöhnlich ist.

Ich denke nicht das du ein Seilsystem finden wirst was deinen Wünschen auch nur annähernd entspricht.
      Aus gutem Grund gibt es eigentlich fast keine Seil oder Stangensysteme mehr.

Was aus meiner Sicht am ehesten gehen würde wäre eine 3 Phasenschiene bzw DALI Schiene die man mit +24V/-WW/-CW belegt und passende Leuchten die man auf die TW Spots von Voltus umbaut.

Kommentar

Seilsysteme sind voll 1990...

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
          Seilsysteme sind voll 1990...
          Retro ist doch wieder "IN"?!
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Also RGB oder Tunable White wäre wirklich nur Spielerei, brauch ich nicht wirklich. Wäre halt nice to have wenn es sich einigermaßen umsetzten lassen würde.

Seilsystem und veraltet? Wieso denn das? Also ich kann mir grad nichts eleganteres vorstellen um Licht flexibel im Raum zu verteilen. Was denn sonst? LED Leisten? Also über Geschmack lässt sich ja streiten, aber das kann ich mir gerade nicht vorstellen

Kommentar

Zitat von Donnerknall Beitrag anzeigen
              Also RGB oder Tunable White wäre wirklich nur Spielerei, brauch ich nicht wirklich. Wäre halt nice to have wenn es sich einigermaßen umsetzten lassen würde.

Seilsystem und veraltet? Wieso denn das? Also ich kann mir grad nichts eleganteres vorstellen um Licht flexibel im Raum zu verteilen.
              Du kannst doch auch dim2warm Leuchtmittel in das Seilsystem einbauen. Damit hast Du "Retro" dann in die Gegenwart gehoben.

Die Segula 50222 sind für's Kinderzimmer ganz nett, wenn einem hier Ra 80 ausreicht.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
              X