Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Panel als Lichtband (mit Durchgangsverdrahtung) o.ä. als Werkstattbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Panel als Lichtband (mit Durchgangsverdrahtung) o.ä. als Werkstattbeleuchtung

Hallo,

für die Werkstatt (Hobby) suche ich LED Panels mit Duchgangsverdrahtung, welche ich dann als Lichtband (Deckenaufbau) installieren kann.

Zum Beispiel so was: Nobile Linear Led Panel
    Oder auch so etwas (halt kein Panel): LED Lichtband Pro

Hat jemand Erfahrung und kann eine Leuchte empfehlen?

Danke und Gruß,
    Moritz

So etwas gibt es von allen namhaften Hersteĺlern.
    Philips, Zumtobel, Osram/Siteco, Trilux etc...

Kommentar

Danke, leider finde ich z.B. bei Trilux und Zumtobel zwar Lichtbandsysteme aber bisher keine Panels durchgangsverdrahtet.
      Aber wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... Hättest Du vielleicht ein Beispiel?

Grüße

Kommentar

Die Durchgangsverdrahtung ist beim Tragsystem meist dabei.
        Aber für die paar Leuchten würde es sicher im www etwas günstigeres geben....
        Schau mal LED Lichtleiste anreihbar. 5070015.jpg

Kommentar

Danke Lennox!
          Ich denke ich werde dann doch auf ein Lichtband / eine Lichtleiste umschwenken. Hätte gerne breitere und flachere Panels gehabt, aber das finde ich nicht im preislichen Rahmen.

Ein schönen Abend

Kommentar

Du kannst die Ikea Floalt Panels untereinander verbinden

Kommentar

Gute Idee. Aber die kann man nicht ohne Ikea Fernbedienung verwenden. Oder doch?

Kommentar

Wenn du die Farbe oder Helligkeit nicht verändern willst reicht jeder normale Schalter aus. Sonst kannst du die Panels noch per Hue Bridge in Knx integrieren oder du tauschst die Controller/Netzteile aus.

Kommentar

Lädt...
                X