Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whitelist TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Whitelist TV

Hallo Zusammen,

mein LED hat den Geist aufgegeben und nun will ich das gute Teil durch einen Neuen ersetzen.

Der soll neben neben einem super HDTV Bild auch noch via KNX steuerbar sein, Webcams und Statusmeldungen einblenden können.

Es gibt ja zwischenzeitlich eine Menge TV Geräte mit Netzwerkschnittstelle, aber die Unterlagen sagen nichts aus, ob die Kiste auch damit steuerbar ist.

Könnt Ihr mal Eure Erfahrungen mit Netz-TV Geräten posten

Vielleicht könnten wir das als Whitelist einrichten, und fortschrieben:

Model
    Hersteller
    HDTV
    Steuerbar über:
    Netzanbindung: Kabel/Wireless/ohne
    Meldungen einblendbar
    http Seiten einblendbar
    Gruß Hartwig

Da mach ich mal den Anfang,

Model: UE 46C6800 (PVR Funktion)
    Hersteller: Samsung

HDTV: Triple Tuner, Full HD 1080p, CI+ genutzt wird z.Zeit der Sat-Tuner, schnelle Umschaltzeiten+gutes Bild

Steuerbar über: Fernbedienung, iPhone App, mmh (broadcast),
    Netzanbindung: Kabel/Wireless, 100mbit, bzw. Wlan über gesonderten Wlan-Stick

Meldungen einblendbar: ja, zur Zeit Anruferliste
    http Seiten einblendbar: noch nicht geprüft.
    Gruss Mathias

Kommentar

Ich mach meine Einblendungen und Statusmeldungen über "Umwege" per Dreambox.

Kommentar

Leider schreibst du nichts zum verwendeten Empfangsstandard (also DVB-T, DVB-C oder DVB-S). Hab z.B. ne Dreambox als Sat Receiver, da kannst du alles mit machen (da Linux) und brauchst nur noch ne Steuerung für on/off des TVs.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo,

Ich hatte mal eine dreambox. Diese habe ich aber ausgesondert weil die HDTV Qualität sehr bescheiden war!

Ich habe sat und dvbt Empfang
          Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
            Ich hatte mal eine dreambox. Diese habe ich aber ausgesondert weil die HDTV Qualität sehr bescheiden war!
            Welche hattest du da?
            Dreambox und "bescheidene" Qualität passt in EINEM Satz eigentlich gar nicht zusammen.

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
              Hallo,

Ich habe sat und dvbt Empfang

Wahrscheindlich hast du ein billig Model (Clone) gekauft. Es gibt leider haufenweise nachmachungen der Dreambox. Die DM 800 HD ist bis jetzt die beste Box (Empfang, Bedienung, Preis) die ich getestet habe.

Kommentar

Hoi

Ja mit meiner 8000HD hab' ich auch keine Probleme. HD in bester Qualität.
                Nur hat mein LNB die Spannungsversorgung in der Dreambox gegrillt.

Da war wohl ein Kriechstrom schuld, oder ein Kabel?

Wurde kostenlos repariert.
                Grüsse Bodo
                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

kann mich über meine Dreambox auch nicht beschweren und wenigstens lässt sich so HD+ aufnehmen
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Dann mach ich mal weiter:

Model: Individual 40-er neues Model
                    Hersteller: Loewe
                    HDTV: LED HD / 3D
                    Steuerbar über: Moxa Gateway bzw. HS-TV Gateway
                    Netzanbindung: Kabel/Wireless
                    Meldungen einblendbar: ja
                    http Seiten einblendbar : einblenbar weiss ich nicht, aber beim neuen Modell sind http Seiten per Browser aufrufbar ... also auch die Visu !
                    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Lädt...
                    X