Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feldverteilerkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Feldverteilerkasten

Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich in einen Feldverteilerkasten 80x80 cm (für eine 100 m2 Wohnung) evtl. die komplette Dalli, 1-wire und KNX Technik etc. mit einbauen.

Die "Technik" wäre dann im Verteiler und nicht in der Wand.

Gibt es hierzu evtl. Probleme mit irgendwelchen Normen, die mir leider nicht bekannt sind ?

VG
    Walter

Guten Morgen Walter,

könntest Du bitte "Feldverteilerkasten" näher spezifizieren?

Link? Bild?

LG

Stefan

Kommentar

Da ich mich beim Feldverteiler verkauft habe (Leergehäuse) FW53UD2 Technische Merkmale Hager,

wollte ich mal Nachfragen, ob ich zwei
      UW51U Technische Merkmale Hager

und ein
      UW31U Technische Merkmale Hager

einbauen kann.

Die restlichen wären dann für Dalli System bzw. 1 ware Verkabelung Platz

Was meint Ihr ?
      Ich könnte dort ggf. auch die Verkablelung ( Klemmen etc.) unterbringen.

Kommentar

Ich bin zwar von meiner Ausbildung her Elektromeister, jedoch schon lange nicht mehr "drin" und habe daher keinen vollständigen Überblick über alle Normen. Allerdings hat den vermutlich eh niemand. Dafür sind es zuviele und es wäre auch zu teuer diese alle zu besitzen.

Ich hätte für meine Installation keine Bedenken, den Feldverteiler inkl. der Zubehörkomponenten zu benutzen. Der Verteiler ist
        • Schutzklasse II,
        • es dürfen Geräte bis 125 A eingebaut werden,
        • Luft- und Kriechstrecken nach VDE0110/1-2 sind erfüllt.

Das kritischere ist die Installation im Haus und innerhalb des Schrankes selbst. Also immer von einem Elektromeister zuvor beraten - und auf jeden Fall ABNEHMEN - lassen vor der ersten Inbetriebnahme.

LG

Stefan

Kommentar

Hallo Walter
          Also grundsätzlich sollte nichts dagegen sprechen! Im Gegenteil, ich konnte jetzt nicht genau sehen wasch für Einsätze vorgeschlagen hast, aber Hager bietet ja für Verteiler diese gittermontage Platten an, auf denen man Telekommunikations und Netzwerktechnik installieren kann, also Splitter,NTBA,Switch usw. Da das Wiregate ja nichts anderes quasi ist, sollte das also eine recht schöne lösung geben.
          PS: guck mal ob du diese Montageplatte mit oben einem Feld Hutschiene bekommst, da kannst du dann die klemmen für die 1-Wire Sensoren schön auf Reihenklemmen setzten.

Gruß
          Karsten
          Deutscher Meister 2011 und 2012

Kommentar

Lädt...
          X