Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pretorianer
    antwortet
    Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen

Naja, wenn man auf den Unifi Microkosmos steht.. viel Spass..

Die Dinger lassen sich nicht bzw. nur integrieren. Das ist wie deren Kameras.. funktioniert alles nur mit sich selber gut.

SIP ?? RTSP ?? Wohl kaum...
    Du hast natürlich Recht, macht alles eher Sinn wenn man Unifi Geräte hat und hier erweitert.
    Aber muss sagen das die Produkte schon sehr gut funktionieren und eben ohne Subscription (und mit abschaltbarer Cloud wenn man das will - wenn mans doch will gibt es keine monatlichen Kosten)
    Wegen SIP, RTSP, ... tjo, SIP geht wohl wirklich nicht, aber RTSP ist kein Problem und so hab ich meine Kameras auch in Homeassistant eingebunden. Allgemein ist die Einbindung in Homeassistant sehr angenehm. Die Unifi Protect API (local, nicht cloud) gibt einiges an Daten der Kameras her - wie zum Beispiel Bewegungserkennung, Smartdetection (Erkennung von Personen) usw.

Ich persönlich bin sowieso kein Fan von SIP da ich dafür keinen Telefonanschluss beziehen will, aber das ist nur meine Meinung.

Einen Kommentar schreiben:

• starlight2k
    antwortet
    Zitat von Timsen Beitrag anzeigen
    Im Grunde finde ich diese Akuvox E12 ganz nett, allerdings stört mich das es ein Aufputzgerät
    ist, kommt das LAN-Kabel wirklich von unten rein?
    Naja, die Bildqualität des E12 fand ich nicht besonders berauschend. Vielleich hat inzwischen jemand anders das Gerät bestellt und kann bessere Erfahrungen mitteilen?
    Das Lan Kabel muss nicht von unten geführt werden. Es kann auch einen 90° knick machen.

Bedenke, dass die Hikvision Geräte am besten mit den eigenen Indoor Stations funktionieren. Du kannst am Gerät selber keine Klingel anschließen. Auch ist das KD8003 nicht wirklich standalone fähig (zumindestens nicht so, wie die KV Geräte). Selbst wenn... ohne Display kein Klingel.. nur wenn du dir etwas zusammenbastelst.

Die Push Benachrichtungen der Hikvision-Geräte in Verbindung mit Hik-Connect werden leider auch immer problematischer und unzuverlässiger.

• Timsen
    antwortet
    Hallo zusammen, wir hatten jetzt eigentlich geplant eine
    Hikvision DS-KD8003-IME1 und das passenden Mifare-Modul zu
    kaufen.

Im Grunde finde ich diese Akuvox E12 ganz nett, allerdings stört mich das es ein Aufputzgerät
    ist, kommt das LAN-Kabel wirklich von unten rein?

• starlight2k
    antwortet
    Zitat von ITler Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob es möglich ist, die Frontplatten der Akuvox-Systeme abzumontieren?
    Naja, alles lässt sich irgendwie auseinandernehmen...

Bei den meisten Akuvox Modellen ist es aber so, dass alle Bauteile gegen die Front geschraubt sind . Das Hinterteil ist nur aufgesetzt..

Zitat von Pretorianer Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich finde auch die neue Unifi Doorbell recht interessant (derzeit nur Early Access):
    Naja, wenn man auf den Unifi Microkosmos steht.. viel Spass..

Die Dinger lassen sich nicht bzw. nur integrieren. Das ist wie deren Kameras.. funktioniert alles nur mit sich selber gut.

SIP ?? RTSP ?? Wohl kaum...
    Zuletzt geändert von starlight2k; 19.01.2022, 20:29.

• Pretorianer
    antwortet
    Ich muss sagen ich finde auch die neue Unifi Doorbell recht interessant (derzeit nur Early Access): https://eu.store.ui.com/products/g4-doorbell-pro-ea

Größter Kritikpunkt für mich ist das kein echtes PoE (nur via eigenen usb-c to Rj45 dongle) vorhanden ist. Übers aussehen kann man streiten ob einem sowas mehr gefällt als die standard Edelstahl Platten

• ITler
    antwortet
    Weiß jemand ob es möglich ist, die Frontplatten der Akuvox-Systeme abzumontieren?
    Ich plane im Eingangsbereich eigentlich eine Kombination aus Briefkasten, Paketkasten und Klingelanlage.
    Und das Ziel wäre hier schon gewesen, die Sprach-Geschichte hier zu integrieren anstatt nur aufzusetzen...

• vento66
    antwortet
    Ja, vorallem sollte man den NFC abbestellen, die verkaufen Mifare classic als sicher….. ansonsten findet man auser Werbegeschwafel nicht viel.

• starlight2k
    antwortet
    Wer ist der Hersteller ?

Auf jedenfall gut, dass die das Akuvox C313W , was es für rund 100€ gibt , für 280€ verscherbeln....

https://www.anthell-electronics.de/e...roducts/IS313W

🤣🤣

• seppi
    antwortet
    Schaut mal hier. Die ist auch gut

https://www.anthell-electronics.de/

• starlight2k
    antwortet
    Zitat von jcd Beitrag anzeigen
    Technischer Favourit (von den Specs her) ist weiter Mobotix, optischer Favorit Gira 106 (abgesehen von dem Button-Fail) und vom Elcom System mag ich den „Offline“ Schalter

So und jetzt bitte daraus ein neues Produkt mixen.
    So jetzt aber für die nächsten Wünsche und Träume bitte wirklich einen neuen Thread erstellen.

• jcd
    antwortet
    So jetzt aber beim nächsten technischen Problem bitte wirklich einen neuen Thread erstellen.

Ich hoffe bei einem Beitrag hier jedesmal, dass endlich jemand endlich eine „IP Türstation gefunden hat, die für 2020 zeitgemäß ist“.

Ja, ich bin so verzweifelt, dass 2020 reicht. Muss nichtmal 2022 sein
    Ich nehm inzwischen sogar eine Cloudanbindung für Push-Notifications in Kauf. Davon ab sollte es aber auch rein lokal lauffähig sein.

Technischer Favourit (von den Specs her) ist weiter Mobotix, optischer Favorit Gira 106 (abgesehen von dem Button-Fail) und vom Elcom System mag ich den „Offline“ Schalter

So und jetzt bitte daraus ein neues Produkt mixen.

• starlight2k
    antwortet
    Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    starlight2k
    Habt ihr mir noch einen Tipp wie ich den Türöffner vom FritzFon auf die R20A bringe?
    Über Open Relay via HTTP oder über Input?
    DTMF ... einfach # drücken (man kann den Code im Interface einstellen)
    In der Fritzbox halt in der Türsprechanlage diese Zeichenfolge hinterlegen. Dann sollte der Display-Button die Tür öffnen können.

• gbglace
    antwortet
    Könnt Ihr nicht wirklich mal die Interpretation der Bedienungsanleitung wo anders diskutieren?

• Hennes
    antwortet
    starlight2k

BINGO! Es war der zweite Account! Seit gestern Abend funktioniert das Ganze reibungslos. Vielen Dank für deine Hilfe 😍

Habt ihr mir noch einen Tipp wie ich den Türöffner vom FritzFon auf die R20A bringe?
    Über Open Relay via HTTP oder über Input?

• wendland
    antwortet
    Falls jemand ein X933 Indoor Monitor (Highend Modell von Akuvox)hat, kann sich hier die neueste Firmware laden. Die gibt es noch nicht auf der Herstellerseite, wurde mir von Akuvox direkt auf Nachfrage zur Verfügung gestellt. Auf der Homepage und in der Systemintegrator Cloud ist nur die "57" verfügbar.
    Version: 933.30.1.59
    https://mega.nz/file/s8ximJqa#9d4DPa...G-QbNqKGfhz598

Viel Spass

Lädt...
X