Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Würde mich ebenfalls über einen Akuvox Bereich freuen.
Aktuell interessieren mich X915 R29CB E16 E12 für verschiedene Projekte.
Gerne Preise und Videos dazu.
Die deutsche Übersetzung ist für einige gerade noch ein großes Hinderniss.
Ansonsten wäre mein Wunschzettel eigentlich abgearbeitet.
Ein super Feature wäre natürlich eine KNX-IP Anbindung aber soweit kann ich nichtmal träumen.
wendland ein Video wäre Super! Besser als Screenshots, damit man auch mal sieht wie flüssig das ganze läuft! Wäre voll dafür, um auch mal die ganzen Screens/Einstellungen zu sehen.
Screenshots wären nicht aussagekräftig genug. Das muss ja auch kein Youtuber-Hochglanzvideo werden. Ein normales reicht vollkommen aus
Screenshots mit verständlichem Text sind ohnehin viel komfortabler als Videos mit einer Menge an Geschwafel, wie es auf youtube leider so üblich geworden ist.
Sollte hier aber noch viel Info zu Akuvox folgen, dann wäre das in einem eigenen Thread sicher viel besser aufgehoben, da leichter wiederzufinden.
Hätte großes Interesse an der X915S... eventuell könnte man eine Sammelbestellung organisieren um den Preis noch ein bisschen zu drücken.
Gibt mittlerweile die Möglichkeit die Klingel auf deutsch umzustellen oder bleibt es bei Englisch, Spanish, Türkisch und Co.?
Ich habe kein Problem mit Englisch, jedoch einige die sie nachher bedienen sollen ist meine Sorge....
Deutsch ist noch nicht dabei. Ich habe aber schon vor geraumer Zeit ein Ticket bei Akuvox eröffnet. Laut deren Aussagen arbeiten Sie schon mit dem deutschen Distributor an einer Übersetzung.
Ich teste gerade ausgiebig die X915S. Grundliegend funktioniert das ganze. Es sind jedoch ein paar Dinge zu beachten, wie z.B. dass Sonneneinstrahlung die Erkennung signifikant beeinträchtigt. Das ist bereits auch an Akuvox übermittelt, dass sie dort noch feintunen müssen.
Sehr positiv ist die Verarbeitung und massive Ausführung der Einheit. Touchscreenn und Gerät reagieren sehr gut und schnell auf Eingaben.
Hatte schon überlegt mal ein Video zu machen, zu den einzelne Einstellungen und was damit so machen kann und was ich bisher festgestellt habe.
Hab sowas aber noch nie gemacht und wird wahrscheinlich qualitativ im Desaster enden 🙃
Weiß jemand, ob die Blink Video Doorbell von Amazon eine IP Anbindung hat wie die anderen auch, oder ob es da gravierende Unterschiede/Abstriche gibt. Bei 60€ wird ja nicht nur beim Gehäuse und der Kamera gespart worden sein.
Walter
ich würde an deiner stelle die Finger von RING/BLINK/....... und Konsorten lassen. Das sind meistens 100%ige Cloudgeräte. Die haben meistens auch Abopreise...
Wenn du eine Doorbell (nicht zu verwechseln mit den hier oftmals genannten Intercom Geräten) haben willst, wird kein Weg daran vorbei gehen ein anständiges Gerät zu importieren aus den USA/China. Aus mir nicht erklärlichen Gründen gibt es keinen Markt in Deutschland für Doorbells...
Hängt natürlich auch davon ab was du überhaupt willst. Generell haben diese Geräte meistens kein PoE, sondern nur Wifi. Wäre nichts für mich. Es gibt glaub ich nur ein China Gerät mit PoE... https://shop.tuyaoem.com/index.php?_...a-poe-wireless
- RTSP/Onvif compliant
das ist das wichtigste neben PoE
Die Akuvox X915S könnte ich hier im Forum für 1060 Euro inkl. Märchen zzgl. Versand (oder Abholung) durchschieben.
...
Bei größeren Menge könnte ich nochmal in Verhandlung mit Akuvox bzw. Distri gehen.
Hätte großes Interesse an der X915S... eventuell könnte man eine Sammelbestellung organisieren um den Preis noch ein bisschen zu drücken.
Gibt mittlerweile die Möglichkeit die Klingel auf deutsch umzustellen oder bleibt es bei Englisch, Spanish, Türkisch und Co.?
Ich habe kein Problem mit Englisch, jedoch einige die sie nachher bedienen sollen ist meine Sorge....
Weiß jemand, ob die Blink Video Doorbell von Amazon eine IP Anbindung hat wie die anderen auch, oder ob es da gravierende Unterschiede/Abstriche gibt. Bei 60€ wird ja nicht nur beim Gehäuse und der Kamera gespart worden sein.
Glaube luxone kann sich langsam zu anderen Ankündigungsweltmeister wie z.B. AVM einreihen...
Besonders toll sind doch irgendwelche Videos, die zu 99% aus rumgelaber und 1% 3D Rendering Bilder bestehen... herrlich.
Sollen die doch mal ne anständige Produktdemo machen. So schwer? Peinlich.
Wie man es schafft in einem 12 Minuten Video über eine Videosprechanlage genau 3 Sekunden ein "Livebild" zu zeigen, keine Ahnung.
Vielleicht bringt AVM ja irgendwann noch die versprochene Glasfaserbox.. so in 2-3 Jahren.
Luxone gibt März 2022 für das Intercom teil an. Herrlich.
Zuletzt geändert von starlight2k; 24.09.2021, 22:06.
Das hört sich gut an. Für mich war und ist die Gesichtserkennung das non plus ultra in Sachen komfort. Muss aber jeder selber entscheiden. 2N hatte ich auch auch erst in der Auswahl, aber da ist mir das Lizenzmodell böse auf den Magen geschlagen (für die Mobilen Endgerärte). Danach Doorbird, nur da hab ich von soviele Kameraprobleme gelesen, dass ich davon Abstand genommen habe. Ist ja bekanntlich ein konstruktives Problem, was sich da Doorbird eingehandelt hat.
Die Akuvox X915S könnte ich hier im Forum für 1060 Euro inkl. Märchen zzgl. Versand (oder Abholung) durchschieben. Da ist dann aber kein Support dabei oder ähnliches. Sehe aber, dank des tollen Forums hier und der Hilfsbereitschaft, keine Probleme.
Bei größeren Menge könnte ich nochmal in Verhandlung mit Akuvox bzw. Distri gehen.
Die R29 war eine ganze Ecke günstiger und bietet ähnliche Funktionen.
Ich weiß jetzt nicht ob solche Threads gewünscht sind…?! Ich mache das doch eher immer per PN…
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: