Edit 05.09.2020: Den hier stehenden Beitrag habe ich ausgeglieder in den Beitrag
Allgemeines Verständnisproblem SIP Türsprechanlagen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist
Einklappen
X
-
Das finde ich klasse!Zitat von Pretorianer Beitrag anzeigenEbenfalls kann das Smartphone auch als tag verwendet werden.
Vielen Dank! Hast du den dazugehörigen Unterputzrahmen genutzt?Zitat von pkuli6kg Beitrag anzeigenBitteschän, seit einer Woche verbaut und seit dem auch alls ohne Probleme =) Endlich hat mein Motorschloss an der Eingangstüre einen Sinn :;-D
Einen Kommentar schreiben:
-
Bitteschän, seit einer Woche verbaut und seit dem auch alls ohne Probleme =) Endlich hat mein Motorschloss an der Eingangstüre einen Sinn :;-DZitat von ubpent Beitrag anzeigenAber alles gut! Die R20K finde ich an sich sehr gut. Hat schon jemand Fotos von einer Einbausituation?
WhatsApp Image 2020-09-03 at 09.01.08.jpeg WhatsApp Image 2020-09-03 at 09.01.08(1).jpeg
Angehängte Dateien- WhatsApp Image 2020-09-03 at 09.01.08.jpeg (312,4 KB, 1672x aufgerufen)
- WhatsApp Image 2020-09-03 at 09.01.08.jpeg (312,4 KB, 1624x aufgerufen)
- WhatsApp Image 2020-09-03 at 09.01.08(1).jpeg (394,2 KB, 1707x aufgerufen)
- WhatsApp Image 2020-09-03 at 09.01.08.jpeg (312,4 KB, 1639x aufgerufen)
- WhatsApp Image 2020-09-03 at 09.01.08.jpeg (312,4 KB, 1638x aufgerufen)
- Likes 1
-
Die R20K / R20A hat einen RF card reader welcher auf beiden bekannten Frequenzbändern lesen kann (13.56MHz & 125kHz), somit kann man neben den standard RFID tags eben auch NFC tags verwenden. Ist sehr praktisch wenn man schon das eine oder andere zum Beispiel in der Firma verwendet. Ebenfalls kann das Smartphone auch als tag verwendet werden. Bidirektionale Kommunikation unterstützt der NFC standard zwar aber ist hier (meiner Meinung nach) sinnlos.
- Likes 2
-
Weiß ich nicht. Haben ist besser als brauchenZitat von dopamin86 Beitrag anzeigenund was willst du da machen mit NFC Schnick Schnack?
Aber alles gut! Die R20K finde ich an sich sehr gut. Hat schon jemand Fotos von einer Einbausituation?
- Likes 1
-
Joa, schon. Aber NFC kann ja in beide RichtungenZitat von dopamin86 Beitrag anzeigen
Naja du kannst halt verschiedenste RFID Chips nutzen um die Türe zu öffnen. Das ist dann NFC

Die R20K ist also eher nur ein Lesegerät und kann keinen cleveren NFC-Schnick-Schnack-Spielkram mit beidseitigem Datenaustausch?
-
Naja du kannst halt verschiedenste RFID Chips nutzen um die Türe zu öffnen. Das ist dann NFCZitat von ubpent Beitrag anzeigenWeiß jemand von euch ob die R20K auch NFC kann? Laut Webseite und Datasheet schon, aber in der "Anleitung" steht nichts darüber?!
Und falls ja, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
-
Weiß jemand von euch ob die R20K auch NFC kann? Laut Webseite und Datasheet schon, aber in der "Anleitung" steht nichts darüber?!
Und falls ja, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
-
Unbenannt.png
Habe es nun doch gefunden die nette Stimme zu entfernen - einfach auf Delete klicken und weg ist sie, oder eine andere wav File uploaden
PETER
- Likes 1
-
Ich mach das bei mir über einen shelly, also einen webbefehl. Somit brauch auch nur ein Poe kabel zur akuvox.Zitat von larsrosen Beitrag anzeigeniGude,
kann mir von euch jemand sagen, welche Möglichkeiten Akuvox bietet den Türöffner anzusteuern?
Direkt per Ausseneinheit habe ich gesehen, aber das ist ja vom VDS nicht gewollt.
-
Es gibt meines Wissens nach nur die variable $card_snZitat von dopamin86 Beitrag anzeigenOK danke, woher hast du denn die remote Befehle der Akuvox? Gibt's da eine Liste?
Und das habe ich aus dem sehr mager gehaltenen Akuvox Forum
Der Name täuscht, denn die Variable schickt den eingegeben Code per Keypad, als auch den RFID mit.
-
iGude,
kann mir von euch jemand sagen, welche Möglichkeiten Akuvox bietet den Türöffner anzusteuern?
Direkt per Ausseneinheit habe ich gesehen, aber das ist ja vom VDS nicht gewollt.
-
OK danke, woher hast du denn die remote Befehle der Akuvox? Gibt's da eine Liste?