Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amenophis
    antwortet
    Ich finde nicht was tuebe für ein System hat, kann mir da mal jemand kurz einen Stubs geben?

Einen Kommentar schreiben:

• droid
    antwortet
    mistaburns

Das hört sich doch sehr gut an. Werde ich mir auf jeden Fall im Detail ansehen.

tuebe

Ihr habt echt ein sehr gutes Portfolio. Wenn ihr jetzt noch euer Design in den Griff bekommt, dann würde es sofort eine 2N Lösung werden. Ich grüble gerade wie ihr an den Red Dot Award gekommen seid.
    Zuletzt geändert von droid; 06.02.2020, 09:16.

• mistaburns
    antwortet
    Hi,
    habe eine Custom-Anlage von hier so bestückt wie es mir gefällt (kannst natürlich auch mit Siedle oder Gira-Komponenten machen - egal): http://www.ercoteh.de

Die laufen bei mir auf den Video-Kit von 2N der wohl alles abbilden kann was man sich vorstellt. Ist auch nur die Steuereinheit. Kannst m.E. all Deine Anforderungen damit abbilden - Hinweis zu Innenstation gleich.

Habe bei mir Handy, normale Telefone mit angebunden, Kameras, TouchPanels in der Wand und alle Tablets und PCs. Die Praxis sieht so aus, dass ich festlegen kann was alles je Klingel läuten soll. Wenn ich am Rechner arbeite beispielsweise geht automatisch der Screen mit dem Bild der Kamera am Tor auf und ich kann dort auch den Öffnungsimpuls auslösen oder auch eine andere Kamera zusätzlich nutzen. SIP-Technologie, Gesichtserkennung und lauter so Späße inkl. - wer das will. Ich habe nichts gefunden was so viel abbildet für diesen Preis. Hat mich damals 480€ gekostet und ich habe eine Sprechanlage (die war nicht in den 480€ drin ) die so aussieht wie ich will und ich habe nicht irgendwelchen hässlichen Innenstationen extra rumliegen die ich für nix anderes brauchen kann. Auf den TouchPanels auf denen auch die KNX Visu läuft, läuft auch die Sprechanlage mit. So wollte ich es und jetzt habe ich es. Die 2N Außenstationen habe ich ehrlich gesagt genau wie Du nicht wirklich hübsch gefunden. Vielleicht eine Anregung.

• BlackDevil
    antwortet
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...eosprechanlage

• tuebe
    antwortet
    Zitat von droid Beitrag anzeigen
    tuebe Eure ist auch in der Auswahl. Allerdings mag sie meiner Frau nicht so wirklich gefallen.
    Ich äußere mich jetzt mal nicht Kenne aber das Problem gut
    Sie soll sich mal Live anschauen, vielleicht wird es dann was...

• droid
    antwortet
    tuebe Eure ist auch in der Auswahl. Allerdings mag sie meiner Frau nicht so wirklich gefallen.

• tuebe
    antwortet
    Du kannst auch mal bei uns reinschauen, denke da findest Du das passende - je nach Budget.

1. Cloud ist keine Pflicht
    2. SIP- 2.0 Standard
    3. PoE-Versorgung
    4. CAT-Kabel reicht aus
    5. Cloud nur wenn Smartphone und Co. in`s Spiel kommen kostenpflichtig
    6. Innensprechstellen oder VoiP-Telefone oder die FB sind ohne Cloud zu betreiben

Gibt hier auch schon einen größeren Thread im Forum....einfach mal die Suchfunktion bemühen: IP Verso oder 2N

• droid
    antwortet
    Ich schätze auch dass es Gira 106 wird. Das ist die einzige TKS die es wirklich minimalistisch gibt. Kein riesen globiger Klotz mit gefühlt hundert Schnittstellen die kein Mensch braucht.
    Also dann doch zwei Draht. IP hätte ich zwar gerne gehabt, aber hier scheint es außer der Nest und Amazon Lösung nichts minimalistisches zu geben.

Nebenbei Doorbird schreibt selbst dass sie nicht ohne Cloud und Internet konzipiert sind. Also schließe ich die Lösung auch schon aus. Dann würde ich noch eher auf Nest (Google) oder Amazon setzen, da weiß ich zumindest dass die Cloud in fünf Jahren immer noch da ist und dass sie sauber abgesichert ist.
    ​​

• MarkusLa
    antwortet
    Bei uns sieht es ähnlich aus auf der Anforderungsseite.
    Nach meiner Recherche vor ein paar Monaten wären Siedle und Behnke dem am nächsten gekommen.
    Letztendlich wird es nun doch die Gira 106 mit externer Kamera und TKS-IP-Interface.

• patricia
    antwortet
    Hallo
    Das wäre sicher mal was anderes als wie das was alle anbieten.
    https://www.residium.com/

• moorhuhn
    antwortet
    Mobotix und fritzbox ins Siedle einbauen

• power
    antwortet
    Vielleicht findest du was unter https://www.behnke-online.de nach deine Vorstellungen

• droid
    antwortet
    Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande weil man das immer wieder liest. Eine DoorBird funktioniert auch ohne Internet . Mobiles Gegensprechen von außerhalb natürlich nicht, wie bei fast allen andern auch.
    Leider ist die AP Variante nicht gerade schlank. Ist ein ziemlicher Plastik Bomber. Du hast aber Recht und ich hatte sie auch in meiner Auswahl.

Was stört mich an 2 Draht Bus?
    Die Video Qualität ist mehr wie bescheiden. 2-Draht Bus ist einfach nicht dafür gemacht. Warum hat man IP seit nun schon Jahrzehnten und nutzt es hier nicht aus? Lieber noch einen Bus ins Haus (jeder Hersteller kocht hier ja sein eigenes Süppchen) und baut wieder eigene Gateways + Steuergeräte.

Mir würde ja sowas wie Nest Hello an der Haustüre völlig ausreichen, nur eben ohne Cloud Zwang und mit Cat POE anstatt WLAN.

• Burgerking
    antwortet
    Zitat von seppi Beitrag anzeigen
    Das klingt ja mal nicht schlecht, und sieht noch zu dem, zu Konkurrenten wie Doorbird nicht zum fürchten schlecht aus...

Danke

• MrDuFF
    antwortet
    Nur mal so am Rande weil man das immer wieder liest. Eine DoorBird funktioniert auch ohne Internet . Mobiles Gegensprechen von außerhalb natürlich nicht, wie bei fast allen andern auch.

Lädt...
X