Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Tauchpumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Tauchpumpe

Brauche nochmal Euren fachmännischen Rat:

Wir benötigen für unsere Zisterne (10000l, ca. 4m tief) eine dauerhaltbare Tauchpumpe.
    Gibt es Erfahrungswerte jenseits von Amazon-Bewertungen?

Ansprüche sind wenige, sollte halt möglichst lange sicher funktionieren.

Danke Euch!

Naja was soll denn hinten wie rauskommen? In der Tiefe ist es ja weniger ein Frostschutzthema. Wenn es keine Druckleitung werden muss, dann geht da alles was irgendwie nicht vollständig aus Plaste gebaut ist. Ich habe dafür Pumpen in der Preisklasse bis 250€ im Betrieb. Da geht dann aber kein 25m 1/2" Gartenschlauch mit Beregner dran, aber nen 3/4" Schlauch um das Wasser in die Hecken laufen zu lassen oder nah an der Zisterne Giesskannen zu füllen geht super.

Bei einer Art Hauswasserwerk mit richtig Druck für Beregnungsanlage und bei Leerstand mit Verschnitt aus Leitungswasser brauchst dann natürlich anderes Material.

Kannst den Bedarf noch weiter konkretisieren? Sonst gibt das hier zu viele unpassende Vorschläge.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke schonmal!

Es soll die gesamte Gartenbewässerung ran. Werden wahrscheinlich knapp 200m Leitung, 19mm. Höhe über Zisternenoberkante bis ca. 4m.
      Von der Zisterne läuft eine Leitung (Querschnitt tbd, aktuell 75mm Leerrohr) zum Verteiler (Ventilblock) und von dort sternförmig. Max. Leitungslänge eines Strangs schätze ich auf 60m. Gartenplanung steht noch nicht, aber ich schätze 7-8 Stränge in Summe.

Kommentar

Dann kannst ne Tauchpumpe vergessen. Da muss ne Pumpe mit 2bar Druck oder mehr dran, soll ja auch spritzen

Kommentar

Tauchpumpe Easy E-Deep 1000 900W bis 12m Förderhöhe an Druckschlauch und 3,6 Bar (wird u.a. von GRAF vertrieben) - ist nun das 3. Jahr dauerhaft im Wasser, ich nehme sie im Winter nicht raus, sondern baue nur die Anbauten im Schachtbereich zum Ende der Beregnungs-Zeit ab. Daran hängen ein paar 100m Beregnungszonen. Ich habe mir nach den Schreckens-Rezensionen ein cold-spare ans Lager gelegt, aber bis jetzt keine Probleme.

Kommentar

Gardena Comfort Drucktauchpumpe 6000/5 automatic - läuft bei mir seit 4 Jahren. Ich gehe aus der Zisterne mit 30m 1“ Rohr in den Garten und verteile von da auf drei Rasensprenger.

Kommentar

Lädt...
            X