Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V Beleuchtung

Die gesamte Deckenbeleuchtung wird auf 24V ausgelegt und wird zur Zeit geplant. Dazu möchte ich gerne die eine oder andere Stehlampe ebenfalls über 24V laufen lassen über KNX. Die passenden Leuchtmittel sind schon gefunden dafür (Dimmbar).

Mir stellt sich die Frage wie man das am besten hinbekommt mit der Steckdose, so das man sich nicht vertuen kann.
    Habe schon seit Tagen vergeblich nach schmalen Steckdosen gesucht, vergeblich, wo kein Schukostecker passt.

Gerade am Anfang
    Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
    DS-112 & DS 1511+

Soll die Lampe mobil bleiben? Hast du dann mehrere 24V PWM Steckdosen im Haus?

Das NT und den Dimmer in die Lampe Integrieren wäre ne Möglichkeit. https://www.hugo-mueller.de/produkte...n-683-831-rfs/

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
      Das NT und den Dimmer in die Lampe Integrieren wäre ne Möglichkeit.
      So hab ich das gerade gestern gemacht
      Allerdings bei einer IKEA-Standleuchte für drei E14 Lampen, also ein 230V KNX RF Dimmer (in dem Fall von Theben, da ich an anderer Stelle schon den HM 683 831 habe und zum Testen verschiedene Marken haben wollte) in die Zuleitung eingebaut.
      Dadurch bleibt die Leuchte mobil, man braucht keinerlei Sonderlösungen an Anschlüssen und hat dennoch eine voll in die KNX-Installation integrierte Leuchte. Geht natürlich dann mit 24V über den 683 831 + kleines 24V LED-NT genauso
      Chris

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
        Soll die Lampe mobil bleiben? Hast du dann mehrere 24V PWM Steckdosen im Haus?
        Es werden bzw. soll an einigen Punkten in der Wohnung Steckdosen hinkommen wo 24 Volt Anliegen für die eine oder andere vorhande Stehlampe oder Nachttischlampe. Es sind ca. 4-6 stellen in Planung.
        Gerade am Anfang
        Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
        DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Ich mein wenn die nicht mobil sein müssen könntest du sie fix anschließen. Einfach eine Schnurableitung statt einer Steckdose.

Kommentar

Zitat von Buana Beitrag anzeigen
            wo kein Schukostecker passt.
            Steckdosen mit anderen bzw. bei uns nicht gebräuchlichen Standards verbauen?
            Jung UK
            Gruss
            GLT

Kommentar

Vielleicht Blinddeckel vom Schalterprogramm hernehmen und dann Winsta Kupplung+ Winkelstecker verbauen. Keine Ahnung was die alles im Sortiment haben aber im Thread (Zeigt her eure Inbetriebnahme Koffer) kann man sich bestimmt Ideen holen.

Kommentar

Lädt...
              X