Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Auf Cat 5e läuft sogar 10 GBit, wenn die Kabel unter 22m lang sind.
Wozu man sich im EFH mit dem sperrigen Cat 7 abmüht, versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Vor allem, wenn man dann doch auf RJ45-Dosen klemmt. Ich hab Cat 5e ins Rohr gezogen, 1000Base-T läuft einwandfrei und die nächste Generation sollt auch noch gehen. Danach zieh ich halt das Kabel raus und was neues rein. Solange es noch keine bezahlbaren Komponenten für 10 GBit und vor allem keine Geräte gibt, die das wirklich auslasten können, mach ich mir da keine Gedanken. Ist ja schon schwierig genug, ein GBit-Netz zuhause an den Anschlag zu bringen.
Eine Blu-Ray Disc liefert 54 MBit/s, über DVB-S2 kommen lächerliche 12 MBit/s aktuell rein. Da kannst einiges über ein GBit-Netz streamen.
Marcus
Das sind Wahre Worte... Früher wollte ich auch immer das beste. Aber Mit Cat 6 Kabel hatte ich mehr Probleme als jetzt mit Cat. 5 Denn wen die Cat. 6 / Cat.7 kabel einen Knick haben kann es gut sein, dass nichts mehr funktioniert. Lieber das Geld für Rohre ausgeben als die abel direkt in die Wände zu legen. Dann kann man später die Kabel wechseln...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar