Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V-Dali-Netzteil gesucht für Deckeneinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V-Dali-Netzteil gesucht für Deckeneinbau

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon länger dabei, für unsere Beleuchtung im EG (komplett abgehängte Decken) die richtigen Bauteile zu finden.

Geplant sind verschiedene Spots/LED-Bänder in 24V TW. Steuerung über DALI. Und evtl. 1-2 Lampen-Auslässe mit 230V

Da die Strecken bis zur UV teilweise etwas länger sind, würde ich gerne für jede 24V-Beleuchtungs-Gruppe ein Dali-Dimmer mit integriertem Netzteil verwenden, wie z.B. das LUNATONE 89453849-24V PS24. Allerdings hat dieses nur eine Ausgangsleistung von 25W, sprich bei Verwendung von z.B. den Constaled 6+6W-TW-Sports kann ich hier maximal 4 Stück an einem Gerät betreiben. Abgesehen davon, dass dieser Dimmer kein TW unterstützt.

Übersehe ich hier irgendetwas? Oder kann mir jemand noch ein Tipp für ein passendes Produkt geben, was Dali-Steuerung inkl. Netzteil mit TW in einem Gerät vereint? Die größte Gruppe hat 9 Spots = 54W maximal.

Oder ist die Alternative mit einem getrennten Netzteil + Dali-Dimmer vielleicht die bessere?

Danke und schönen Start ins Wochenende!

Ich würde es trenne
    somit ist man flexibler was die Leistung der netzteile angeht un bei einem Defekt ist der tausch auch billiger

Kommentar

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-dali-50w.html

Kommentar

Schliesse mich da an - getrennt wäre besser. Ansonsten gucke hier z.B.:
        https://www.osram.de/ecat/Konstantsp...UROPE_DE_eCat/

Edit: genau die, Marc war zeitgleich.

Kommentar

Ok, ihr habt mich überzeugt!

Habt ihr den noch einen Tipp für passende Netzteile? Sollte wie gesagt etwas für den "Deckeneinwurf" sein, da die Strecken teilweise lang sind. Hab mir jetzt mal das Meanwell HLG-60H-24A angeschaut, aber das erscheint mir recht "klobig" oder ist das bei der Leistung typisch?
          Als Dimmer hab ich mir jetzt mal die Lunatons rausgesucht, die im Vergleich dazu ziemlich Kompakt sind.
          Was ich mich noch Frage: Gibt es hier auch Dali-Dimmer die das Externe Netzteil bei Bedarf ausschalten können? (ähnl. wie bei den KNX-Dimmern von z.B. MDT)

Kommentar

Lädt...
          X