Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromanbindung Netzwerkrack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab auch ne Steckdose neben dem Netzwerkschrank. Gefällt mir aber irgendwie noch nicht so ganz. Ne (Aufputz)Steckdose IM Schrank aber noch weniger. Meine Idee ist daher wenn man mit 10A absicher, nen flexibles Ölflex nimmt dieses einfach bis direkt in den Schrank zu legen und dort nen Kaltgeräte Stecker dran zu machen

Kommentar

Zitat von fanski Beitrag anzeigen
      Ich bau in Luxemburg, da kostet der Strom nix
      Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, ich will nur sicher sein

ich versuche das mal auf deutsch zu übersetzen:

"ich habe nicht nur keine ahnung von allem, ich habe auch keinen blassen schimmer was ich sinnvolles fragen könnte und deshalb teste ich den support von euch geduldigen forums-usern einfach mit beliebigem quark und nonsense..."
      hab ich's in etwa getroffen?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich wünschte ich hätte die Zeit mir um so etwas Gedanken zu machen....

Ich meine wir reden hier von ein paar hundert Watt und ner Hand voll Geräten (im klassischen EFH). Was ist an ner Doppelsteckdose im Schrank und 1-2 19" Steckdosenleisten ggf auf verschiedenen Höhen so schwierig und diskussionswürdig?

Kommentar

Hallo,
          habe meine 19" Racks mit 1-3 Brennenstuhl Steckdosenverteilern für 19" versorgt und diese einzeln mit 16A angefahren. In meinem Fall habe ich die extra abgesicherten Steckdosen schaltbar direkt an der Wand (oder hinter dem Rack) montiert, angesteckt, fertig.
          Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
            Hab auch ne Steckdose neben dem Netzwerkschrank. Gefällt mir aber irgendwie noch nicht so ganz. Ne (Aufputz)Steckdose IM Schrank aber noch weniger. Meine Idee ist daher wenn man mit 10A absicher, nen flexibles Ölflex nimmt dieses einfach bis direkt in den Schrank zu legen und dort nen Kaltgeräte Stecker dran zu machen
            Was soll so eine Bastelei bringen? Es gibt Steckdosen, um trennbare Verbindungen zu schaffen, und die sind hier doch auch sinnvoll.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
              ich versuche das mal auf deutsch zu übersetzen:

"ich habe nicht nur keine ahnung von allem, ich habe auch keinen blassen schimmer was ich sinnvolles fragen könnte und deshalb teste ich den support von euch geduldigen forums-usern einfach mit beliebigem quark und nonsense..."
              hab ich's in etwa getroffen?

Sorry, es ist nicht meine Absicht hier irgendjemand zu nerven oder seine Zeit zu stehlen. Deine Einschätzung ist demenstprechend nicht ganz korrekt.
              Ich habe mich lediglich dafür interessiert, wie andere hier im Forum Ihren Netzwerkrack angeschlossen haben, damit ich eventuelle Fehler vermeiden kann.
              Ich bin nicht allwissend auf die Welt gekommen und andere haben vielleicht auch mal vor der Problematik gestanden und sich damit befasst. Ich hab noch nie ein Haus gebaut und in dem Umfeld wo ich mich bewege wird nicht mit Schuko-Steckdosen zur Stromanbindung an Racks gearbeitet.

Anscheinend ist meine Frage ja auch nicht beliebiger Quark oder nonsense, denn es gibt ja wohl auch Leute, die es so gelöst haben wie ich ursprünglich gefagt hatte.

Falls sich aber jemand durch die Frage hier gestört fühlt, dann entschuldige ich mich dafür. Ich bin aber auch der Meinung, dass man durchaus nicht auf jedes Thema reagieren muss, wenn man es für Blödsinn hält. Dann muss man sich auch nicht darüber aufregen
              Vielleicht ist dieses Forum ja anders als alle anderen im Internet und man bekommt nur Antworten auf Fragen, die wirklich sinnvoll sinn. Ich werde solche Fragen dann einfach in anderen Foren stellen und gut ist.

Trotzdem Danke an diejenigen, die mir hier geantwortet haben und mir Ihre Sicht der Dinge erklärt haben.

Kommentar

Pro Rack bei mir (4Racks) , je zwei 3x2,5
                Ein Rack hat 5x6 zusätzlich!

Kommentar

Zitat von fanski Beitrag anzeigen

Ich werde solche Fragen dann einfach in anderen Foren stellen und gut ist.

Nicht gleich irritiert sein. Antworten hast ja bekommen. Aber gestatte mal den Hinweis (aus eigener Erfahrung): "ein besseres Forum wirst halt im Netz nicht finden ".
                  Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
                    Nicht gleich irritiert sein. Antworten hast ja bekommen. Aber gestatte mal den Hinweis (aus eigener Erfahrung): "ein besseres Forum wirst halt im Netz nicht finden ".
                    Ich bin nicht irritiert, oder beleidigt. Ganz im Gegenteil! Ich bin wirklich überaus dankbar über jede konstruktive Kritik. Auch wenn Fragen hier Blödsinn sind, ist das hilfreich darauf hingewiesen zu werden mit einem Hinweis wieso. Und ja das mit dem Forum sehe ich auch so. Zumindest alles was irgendwie mit KNX zu tun hat.

Das Thema hier war ja jetzt nicht direkt damit "verwandt". Deswegen wollte ich solche Fragen dann eben anderswo stellen, dann klaue ich hier keinem Lebenszeit oder sorge für erhöhten Blutdruck

Kommentar

Lädt...
                    X