Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geländer falls möglich mit Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geländer falls möglich mit Beleuchtung

Hallo,

Ich habe ein Ganzglasgeländer, bei dem ich das Glas von unten beleuchten wollte.
    Obwohl es von einem bekannten deutsche Hersteller war, der hohe Qualität verspricht hatten wir Probleme ohne Ende.
    Laut Unterlagen sollten die Profile untereinander wasserdicht abgedichtet sein, so das keine Schäden am Gebäude auftreten.
    Doch trotz mehrfacher Montage ist das Wasser an allen Stößen ausgetreten.
    Noch schlimmer wahren die Knackgeräusche die aufgrund der unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten zwischen der Stahl Unterkonstruktion und dem Alu-Ganzglasgeländerprofiel entstanden.
    Es hat im ganzem Haus laut geknallt.
    Die ausführende Firma nimmt es jetzt zurück.

Jetzt suche ich ein neues Geländer mit Glasfüllung die man beleuchten kann.
    Wer kann aus eigener Erfahrung eine Empfehlen geben (bitte kein Ganzglasgeländer System).

Danke
    Aquilin

Nur zur Sicherheit WG dem Wasser, da ist kein Geländer einer Innentreppe oder so gemeint? Sondern sowas wie Terrasse / Balkon?

Hatte Heinz concept nicht so eine Glasgeländer Innentreppe mit Licht?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Nur zur Sicherheit WG dem Wasser, da ist kein Geländer einer Innentreppe oder so gemeint? Sondern sowas wie Terrasse / Balkon?

ich habe überall am haus glasgeländer, sowohl innen wie aussen.

ich hatte zwar schon defekte gläser aufgrung von spannungsrissen, aber derartige probleme wie der te das beschreibt, kenne ich nicht. auch von architekt und kunden nie gehört.

ich habe ein beleuchtetes innengeländer. draussen habe ich keine beleuchtung, da muss man bedenken, dass man durch die beleuchtung jede verschmutzung sieht. ist also nur zu empfehlen, wenn man eine gute putzfee hat!

und wenn man das machen will, hochwertige, vollvergossene led-streifen verwenden, keine billigware!
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

A45B6B08-3481-47D2-9BB7-5632ED89D828.jpeg

Ich habe ein Glasgeländer an meiner innen Holztreppe. Da kommt aber kein Wasser hin. Außerdem ist der LED Stripe im Handlauf und nicht unten.

Kommentar

Das Katzen Kästchen ist ohne Beleuchtung?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Jupp. Wie ich meiner Frau bereits im IKEA Store orakelte, wird darin nie eine Katze liegen. Wir haben jetzt 2 Katzen und q.e.d. ...
            Aber vielleicht wollen die da nicht rein weil es zu dunkel ist

Kommentar

mein Glasgeländer hatte ich hier schon mal vorgestellt
              LED-Belechtung von unten, wie erwähnt im Innenbereich
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Es ist ein Balkongeländer.

Kommentar

Lädt...
                X