Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation mit Touchdisplay aussen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Türkommunikation mit Touchdisplay aussen?

Hallo alle!

Ich habe eine Idee für die Aussenstelle einer TKM:

Oberhalb des Briefschlitzes ein kleines Touch-Display, welches individuell beschriftet werden kann und auch ein Symbol für den Klingelknopf enthält. Ganz flexibel könnte man dann verschiedene Beschriftungen einstellen oder auch zeitweise 2 Klingelknöpfe haben (Das wäre bei uns durchaus sinnvoll, da es auch eine Galerie im Haus gibt!)

Das Display bräuchte nur schwarzweiss sein, Farbe ist nicht unbedingt notwendig. Solche Displays gibt es, z.B. 4" bis 5" als Bedienelemente für Backöfen in Grossküchen, die sind Hitze- und Kärcherfest, also sicher auch für aussen geeignet!

Was haltet ihr davon? Lässt sich so etwas realisieren? Kennt jemand Firmen oder Hersteller für derartige Displays?

fragt
    GKap

Hallo
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es von Siedle so ein display wo der Besucher sich den Mieter heraussuchen kann und dann Schellen kann. Ist aber gleaube ich nur sinnvoll in grossen Wohneinheiten. Zum Display als solches wirst du bestimmt kein Gerat finden was für den Aussenbereich zugelassen ist und selbst wenn ist's preislich bestimmt sehr uninteressant.
    Gruß
    Karsten
    Deutscher Meister 2011 und 2012

Kommentar

Hallo!

Bei Renz gibt es Briefkasten für Apotheken, mit grossem Display drin, wo angezeigt werden kann, welche Apotheke Nachtdienst hat usw. Ist fast das, was ich suche, ist nur etwas zu gross und der Touch fehlt noch.

Aber nachdem schon eine normale Briefkastenabdeckung für meinen Renz Durchwurfkasten so um die 700,- EUR kostet (Edelstahl, mit Klingel, Spechanlagenvorbereitung und eingravierter Strasse und Hausnummer), frage ich lieber nicht nach, ob so eine Speziellösung möglich wäre... - Wenn schon für normale Briefkästen Apotherkerpreise verlangt werden, dann kosten die Apothekerbriefkästen sicher Mondpreise!
      meint
      GKap

Kommentar

Lädt...
      X