Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WDVS Geräteträger - Wie lang? Und welcher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hab meine Lampen "zwangsweise" alle nur mit Dübel befestigt, da ich vorher an solche Träger überhaupt nicht gedacht hab. Nicht perfekt, aber statisch für normale Lampen gar keine Thema.
    Für schwere Sachen (z. B. meine Markisen) kann ich Fischer Thermax empfehlen. Halten "Bombe"!

    PS: wenn ich noch mal bauen würde, dann aber sicher mit Träger für Lampen, BWM etc.
    Für Markisen helfen die Träger aber eh nciht.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

    Kommentar


      #17
      Stimmt, aber das ist doch meist auch eine halbsichere Sache und die Gefahr von ausreissen ist omnipräsent.
      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

      "Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

      Kommentar


        #18
        Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
        die Gefahr von ausreissen
        klar, grundsätzlich bei jedem Dübel und jeder Schraubbefestigung.
        Die Styropordübel halten offiziell aber so 15 bis 20 kg und je Lampe hat man ja mindestens 2 oder 3 Schrauben.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

        Kommentar


          #19
          Wie findet man denn nach dem Verputzen seinen Geräteträger wieder? Hängt da typischerweise einfach noch die Leitung aus dem Putz? Ist es dann ein Ratespiel wie weit der Befestigungsbereich des Trägers nach links, rechts, oben, unten reicht?

          Danke,

          Thomas
          Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

          Kommentar


            #20
            So ist es jetzt zumindest bei uns.
            Habe die Position der Leitung zu dem Geräteträger überall identisch gemacht und kann mir das so hoffentlich einigermaßen herleiten

            Kommentar


              #21
              Zitat von thn80 Beitrag anzeigen
              Wie findet man denn nach dem Verputzen seinen Geräteträger wieder?
              Die Frage stelle ich mir ähnlich, da ich demnächst ein WDVS bekomme. Wie habt ihr das gelöst, wenn der Geräteträger nur als Vorhaltung (mit Kabel drin) zunächst unter dem Putz verschwinden soll? Innen kann man die roten Putzdeckel nehmen und die Nippel abknipsen. Aber außen??

              Kommentar


                #22
                Habe ich an den Stellen, wo Steckdosen sind, genauso gehandhabt
                Putzdeckel und fertig
                Nach dem Armieren freischneiden (die müssen ja drüber armieren) und dann findet man den auch nach dem Putz wieder

                Kommentar

                Lädt...
                X