Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relaismodul Gira Dual Q löst nicht bei vernetztem Melder aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Relaismodul Gira Dual Q löst nicht bei vernetztem Melder aus

Hallo,

ich habe hier mehrere Gira Dual Q miteinander vernetzt. Bei einem Testalarm an einem der Melder lösen *alle* Melder aus - so weit, so gut. Leider schaltet das Relaismodul jedoch nur dann, wenn der Alarm an dem Melder mit dem verbauten Modul ausgelöst wird. Bei einer Auslösung über einen anderen Melder schaltet das Relais nicht.

Laut Dokumentation müsste das eigentlich funktionieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
    Robert

Zitat von suexec Beitrag anzeigen
    Laut Dokumentation müsste das eigentlich funktionieren.
    Robert, ist das auch bei Testalarm so dokumentiert?

Kommentar

Nein, da ist nur die Rede von "Rauch- oder Temperaturalarme". Ich hatte kurz über diese Möglichkeit nachgedacht und es als unwahrscheinlich verworfen. Hab's gerade getestet und es lag tatsächlich daran. ;-) Danke!

Kommentar

Ich würde mich gern hier bzgl Testalarm anhängen. Ich habe 9 Stück Gira Dual Q über 2-Draht miteinander verbunden. Einer ist mit dem KNX Modul ausgestattet und hängt am BUS.
        Mich würde interessieren, wenn ich an das KO7 eine 1 für Testalarm sende, ob dann alle RWM die über 2 Draht hängen auch den Testalarm ausführen, und wenn ja, ob wenn ich eine 0 sende überall der Alarm auch wieder ausgeht, oder nur an dem mit KNX Modul?

Kann mir da jemand was zu sagen?

VG Heiko

Kommentar

Lädt...
        X