Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Lichtstreifen im Bad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Lichtstreifen im Bad

Hallo zusammen,

ich befasse mich gerade mit der Badplanung.

Aktuell würde ich gerne auf die Deckenbeleuchtung verzichten und alles über LED Leisten und die Spiegelbeleuchtung abdecken. Badgröße sind ca. 4,3 qm/ 2,2m Deckenhöhe.

Dabei bin ich auf Liprotec von Schlüter gestoßen, das ist zwar super geeignet, doch mit ca. 100 Euro/Lfm recht teuer und man kann den abgeschnittenen Rest des LED Streifens nicht weiternutzen.

Kennt ihr Alternativen?

Ein Badezimmer im Privathaus ist nicht mal ein Feuchtraum, geschweige denn ein Nassraum! Du kannst beliebige Profile mit beliebigen Stripes nutzen, so lange die nicht Spritz- oder Strahlwasser ausgesetzt sind. Auch die übliche Deckenleuchte im Badezimmer bekommt in der Regel kein Wasser ab.

Ich würde im Badezimmer wahrscheinlich nanobeschichtete Stripes nutzen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein ohne einen großen Mehrpreis zu haben. Falls du Stripes im Dusch- oder Badewannenbereich haben möchtest, würde ich bei zu erwartenden einzelnen Spritzern Profile nehmen, die mit geringen Mengen Silikon abgedichtet werden können. Bei darüber hinausgehender Wasserexposition würde ich für diese Bereiche dann die teuren Produkte verbauen, die dafür ausgelegt sind. Oder dort auf den Stripe verzichten.

Kommentar

Lädt...
    X