Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen Fingerprint System

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlungen Fingerprint System

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Neubau mit einem Fingerprint System ausstatten und versuche mich dabei gerade ein wenig am Markt zu orientieren.
    Folgendes sind meine Anforderungen:

- 1 Fingerprint Reader soll 3 Türen/Tore ansteuern (versch. Finger für die einzelnen Funktionen: Haustür, Garagentür, Garagentor)
    - Reader soll in eine gemeinsame Blende mit dem Doorbird D2101V, die ich beim Metallbauer anfertigen lasse (Doorbird bereits vorhanden, daher Setzung)
    - RFID vom Doorbird soll angebunden werden (hat hier jemand einen Lösungsvorschlag, der Manipulationssicher ist?)

Im Moment liebäugele ich mit dem ekey home Set UP E REG 1.
    Hat jemand damit Erfahrungen? Aus der Beschreibung geht irgendwie auch nicht eindeutig hervor, ob ich damit 3 Funktionen ansteuern kann.

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des Scanners aus? Kann dazu jemand was sagen? Die Hersteller sagen immer, dass Sie den besten FP Reader der Welt haben ;-)

Danke schon Mal vorab!

Hallo,

ich glaube Ekey ist hier um Forum Total unbekannt. Das zeigt auch die Forensuche und dann die 183 angezeigten Seiten in denen sich immer alle anschweigen.
    Zuletzt geändert von larsrosen; 11.03.2020, 10:35.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

ekey, immer nur ekey. Schlagt doch mal was neues vor? Evtl. gibt es auch was Besseres für weniger Geld (klar, muss so sein)?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        ekey, immer nur ekey. Schlagt doch mal was neues vor? Evtl. gibt es auch was Besseres für weniger Geld (klar, muss so sein)?
        https://www.conrad.de/de/p/sygonix-f...6-1888207.html

Das hat den Vorteil, falls mal einer nicht erkannt wird, reicht ne 12 V Batterie. Spart den Schlüsseldienst.
        -Systemintegration-

Kommentar

ICH hab mir in der Haustür gleich einen eKey Leser nebst Motorschloss einbauen lassen. Der Hersteller überzeugt mich auf jeden Fall.

Besonders interessant finde ich, dass man mehrere Finger (der gleichen Person) hinterlegen kann und so nicht nur bloß die Tür öffnen lassen kann, sondern hinter jedem Fingerabdruck jeweils eine andere Szene/Funktion hinterlegen kann.

Kommentar

Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
            Besonders interessant finde ich, dass man mehrere Finger (der gleichen Person) hinterlegen kann und so nicht nur bloß die Tür öffnen lassen kann, sondern hinter jedem Fingerabdruck jeweils eine andere Szene/Funktion hinterlegen kann.
            Wo ist der Unterschied, zwischen 99 Finger möglich und zwei oder mehrere Finger einer Person?
            Ich glaube dem Ekey (und anderen Herstellern) ist das so ziemlich egal ob die Finger an einer Hand hängen, oder eben nicht. Das einzige was intressant ist, das Ekey eine Lebenderkennung hat wie Gira und ein paar andere auch.
            -Systemintegration-

Kommentar

...ich wollte damit verdeutlichen, dass jeder Finger mit einer anderen Funktion hinterlegt werden kann bzw. es durchaus sinnvoll sein kann, eben mehrere Finger einer Person zu hinterlegen.

Kommentar

Zitat von ndrs Beitrag anzeigen
                ekey home Set UP E REG 1
                Das geht nicht. Es heißt REG 1. --> 1 Relaisausgang.
                für 3 brauchst das Aufputzgerät oder Multi.

oder du verzichtest auf ein Relais und nimmst das REG 2.

Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
                ...ich wollte damit verdeutlichen, dass jeder Finger mit einer anderen Funktion hinterlegt werden kann bzw. es durchaus sinnvoll sein kann, eben mehrere Finger einer Person zu hinterlegen.
                Biokey kann 250 Finger und auch 2 Relais.

Und:
                Die BIOKEY® New Line Technologie wurde kurz nach Markteinführung im Jahr 2010 bereits mit zahlreichen (8!) national und international hochrangigen Auszeichnungen bzw. Nominierungen honoriert – u.a. dem Industriepreis 2011 als Kategoriesieger im Bereich „Elektrotechnik“ auf der „Hannover Messe 2011“, dem renommierten „iF Product Design Award 2011“ sowie der weltweit angesehenen Auszeichnung „reddot product design award 2012“. Die perfekte Verarbeitung der BIOKEY® Systeme in Verbindung mit hochwertigen Materialien wie z.B. Edelstahl und exzellenten Ingenieurleistungen wurde mit dem „MATERIALICA Design+Technology GOLD Award 2011“ auf der Messe München hervorgehoben.
                Zuletzt geändert von blacksheep587; 12.03.2020, 13:48.

Kommentar

Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
                  Das geht nicht. Es heißt REG 1. --> 1 Relaisausgang.
                  Ok, das hilft schon Mal weiter. ekey schreibt beim home Set IMMER "1 bis 3 Funktionen ansteuerbar". Dann wirds wohl das Multi werden.
                  Danke für den Hinweis!

Kommentar

Zitat von ndrs Beitrag anzeigen
                    IMMER "1 bis 3 Funktionen ansteuerbar"
                    Ja, stimmt ja quasi auch 1 BIS 3:
                    REG 1 / Aufputz 1
                    REG 2
                    Aufputz 3

Kommentar

Lädt...
                    X