Hallo,
ich hoffe das Thema passt hier her. Also ich habe einen Intel Nuc mit Proxmox v6 drauf.
Ich versuche schon den ganzen Tag lang meine 1-wire Sensoren endlich vom Wiregate zu lösen aber irgendwie bekomme ich den DS9490 nicht in den Ubuntu 16.04 LXC.
Ich habe versucht nach der Anleitung hier vorzugehen.
Also was habe ich gemacht:
- lsusb ohne angesteckten DS9490 ausgeführt
1.PNG
- lsusb mit DS9490
2.PNG
- Devicetree anzeigen lassen: ls -l /dev/bus/usb/001/005
3.PNG
- Unter /etc/pve/nodes/pve/lxc/LXCID.conf die Devicedaten eingegeben
4.PNG
- Abfrage von ls -l /dev/ttyACM0 und ls -l /dev/ttyUSB0. Keine Datei vorhanden.
5.PNG
Wenn ich im Container "lsusb" eingebe wird mit der DS9490 wie auf dem ersten Bild angezeigt. Trotzdem sehe ich im OWFS Server nicht die Sensoren.
owfs.conf sieht so aus:
Was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen damit meine Sensoren angezeigt werden?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Grüße
Jascha
ich hoffe das Thema passt hier her. Also ich habe einen Intel Nuc mit Proxmox v6 drauf.
Ich versuche schon den ganzen Tag lang meine 1-wire Sensoren endlich vom Wiregate zu lösen aber irgendwie bekomme ich den DS9490 nicht in den Ubuntu 16.04 LXC.
Ich habe versucht nach der Anleitung hier vorzugehen.
Also was habe ich gemacht:
- lsusb ohne angesteckten DS9490 ausgeführt
1.PNG
- lsusb mit DS9490
2.PNG
- Devicetree anzeigen lassen: ls -l /dev/bus/usb/001/005
3.PNG
- Unter /etc/pve/nodes/pve/lxc/LXCID.conf die Devicedaten eingegeben
4.PNG
- Abfrage von ls -l /dev/ttyACM0 und ls -l /dev/ttyUSB0. Keine Datei vorhanden.
5.PNG
Wenn ich im Container "lsusb" eingebe wird mit der DS9490 wie auf dem ersten Bild angezeigt. Trotzdem sehe ich im OWFS Server nicht die Sensoren.
owfs.conf sieht so aus:
Code:
! server: server = localhost:4304 server: usb = all server: usb = scan server: usb mountpoint = /mnt/1wire allow_other http: port = 3001 server: port = 4304
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Grüße
Jascha
Kommentar