Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-Wire DS9490 in Proxmox vom Host an Container durchreichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] 1-Wire DS9490 in Proxmox vom Host an Container durchreichen

Hallo,

ich hoffe das Thema passt hier her. Also ich habe einen Intel Nuc mit Proxmox v6 drauf.
    Ich versuche schon den ganzen Tag lang meine 1-wire Sensoren endlich vom Wiregate zu lösen aber irgendwie bekomme ich den DS9490 nicht in den Ubuntu 16.04 LXC.
    Ich habe versucht nach der Anleitung hier vorzugehen.

Also was habe ich gemacht:
    - lsusb ohne angesteckten DS9490 ausgeführt
    1.PNG
    - lsusb mit DS9490
    2.PNG
    - Devicetree anzeigen lassen: ls -l /dev/bus/usb/001/005
    3.PNG
    - Unter /etc/pve/nodes/pve/lxc/LXCID.conf die Devicedaten eingegeben
    4.PNG
    - Abfrage von ls -l /dev/ttyACM0 und ls -l /dev/ttyUSB0. Keine Datei vorhanden.
    5.PNG

Wenn ich im Container "lsusb" eingebe wird mit der DS9490 wie auf dem ersten Bild angezeigt. Trotzdem sehe ich im OWFS Server nicht die Sensoren.
    owfs.conf sieht so aus:

Code:
    ! server: server = localhost:4304
    server: usb = all
    server: usb = scan
    server: usb
    mountpoint = /mnt/1wire
    allow_other
    http: port = 3001
    server: port = 4304
    Was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen damit meine Sensoren angezeigt werden?
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Grüße
    Jascha

Hab grad wenig Zeit. Kann also nicht helfen bei mir hat vor geraumer Zeit die Anleitung auf proxmox funktioniert.
    Da gibt es ja zwei Wege.

https://pve.proxmox.com/wiki/USB_Dev...rtual_Machines

Viel Glück
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Hi,

danke für deine kurze Hilfe. Aber leider hilft die Anleitung nicht bei mir. Ich nutze einen Container und keine VM.

Grüße
      Jascha

Kommentar

Gibts scho eine Lösung?

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
          Gibts scho eine Lösung?
          Ja aber keine zufriedenstellende. Ich hab so viel ausprobiert und bin so gut wie alle Tips im Internet durchgegangen. Ergebnis des Ganzen war das ich unter /dev/bus/usb/xxx/xxx den Stick sehen konnte im Host und ich diesen mit dem gleiche Pfad dann im Container eingebunden habe. Es ging dann auch alles nur war mir das Risiko zu hoch das sie die ID mal ändern sollte durch einen Neustart etc. das ich dann doch auf eine VM umgestiegen bin. Hier ist das Einbinden über das Proxmox Dashboar schnell erledigt und ich habe den DS9490 gleich dem USB Pot fest zugewiesen. Bisher läuft dies fehlerfrei durch.

Kommentar

Lädt...
          X