Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Glasbruchsensoren könnt ihr empfehlen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stimmt, ist weg!!! Wie geil ist das denn?

versuch es doch mal mit Leerzeichen zwischen den Buchstaben...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
      Ob's nur wegen dem Klopapier war ist nicht bestätigt. Ist aber auch weg.

Ich schmeiss mich weg!

PS: Kann Klopapier übrigens palettenweise zu vernünftigen Preisen liefern. PN genügt...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Aha. Ich werde also bei den passiven GBSensoren von Abus und Co. bleiben. Gerade weil man die Dinger von außen sieht und von vornherein gewarnt ist. Aussenscheibe ist bei uns eh in VSG und danach die beiden anderen Scheiben der heutigen Dreifachverglasung. Das muss man erstmal durchschlagen, ohne die Nachbarn zu alarmieren.

Kann ich die GB-Sensoren und die Reedkontakte eigentlich problemlos jeweils an einen KNX-Binäreingang anschließen (potentialfrei) ?

Kommentar

Hallo zusammen!

Ihr werdet nun (Trommelwirbel) Zeuge meines ersten Beitrags!

Spaß beiseite, ich bin auch absoluter KNX-Neuling, neu hier im Forum und mir bei der Wahl und Auslegung der GBS auch noch nicht ganz sicher. Wir haben uns eine Bestandsimmobilie gekauft, die wir nun auch mit KNX nachrüsten werden. Da in der Immobilie alles schön mit Rohren verlegt wurde, habe ich mich für die KNX TP-Variante entschieden, da beim Einzug nur relativ kurze Leitungswege gefräst werden müssen. Mein Projektvorhaben werde ich auch noch in einem anderen Thread vorstellen, auch da bin ich auf eure Meinungen und Anmerkungen gespannt.

Nun aber zu den GBS: Ich habe vor, meine Bestandsfenster mit Sensoren auszustatten. Da die aktuellen Fenster gut isoliert und gut in Schuss sind, will ich hier nicht einen Komplettersatz vorsehen. Meine Absicht ist, möglichst viele Fenster auf einer Ebene zusammenzuschalten (ich habe gelesen, dass das über einen Binäreingang funktioniert). Gibt es Unterputz-Binäreingänge, die ggf. gleich mehrere GBS anbinden können und dann das Signal "an Ort und Stelle" an die Busleitung übertragen? Auf diese Weise würde ich nicht alle Sensorleitungen in den Keller führen müssen, da die vorhandenen Rohre durch die zusätzlichen Busleitungen etc. ohnehin an die Kapazitätsgrenzen stoßen werden.

Vielen lieben Dank für die Antworten und bis bald!
          Stefan

Kommentar

Hallo,
            ich suche auch noch einen Glasbruchmelder.
            Ich möchte den MDT Binär-Aktor verwenden . Dieser stellt glaube ich 12V bereit.

Passt hier der ABB SPGS/W ?
            laut Datenblatt benötigt dieser auch eine 12V Hilfsspannung.

​Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2024

Achim

Kommentar

Du meinst einen BinärEINGANG. Je nach Ausführung stellt der das Potential oder benötigt ein externes. MW aber keine 12V

Kommentar

Lädt...
              X