Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsummer oder Fuhr 881 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
    Wenn eine Anlage im www offen verfügbar ist, ist aber schon an anderer Stelle mächtig was schief gelaufen, das sollte vielleicht noch angemerkt werden. Nicht jede KNX Anlage kann von irgendwelchen Suchmaschinen gefunden und bedient werden.
    Gibt es hierzu eine Quelle was zu beachten ist ?
    Dem IP Interface/Router den Zugang zum Internet per Fritzbox zu verbieten reicht wohl nicht aus oder ?

Kommentar

Zitat von smartysmart Beitrag anzeigen

das musst du mir erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat ?
      Gar nicht so schwer eigentlich.

Ne richtige EMA haut n Sperrelement beim scharfschalten raus- der Bolzen hält schon a wen was aus , in erster Linie aber für Zwangsläufigkeit gedachtet. Auch schaltet eine richtige EMA das Motorschloss ab wenn sie scharf ist.

N Skriptkiddie tut sich halt bei ner richtigen EMA schwer....

Aber du darfst auch gern das 12V Kabel für den Türöffner nach Aussen über die Sprechanlage fahren , das ist derzeit auch immer noch beliebt...

Kommentar

Zitat von smartysmart Beitrag anzeigen

Gibt es hierzu eine Quelle was zu beachten ist ?
        Dem IP Interface/Router den Zugang zum Internet per Fritzbox zu verbieten reicht wohl nicht aus oder ?
        Nein. Erst gar nicht KNX mit solchen Aktionen verbinden. KNX war und wird nie ein sicherheitsrelevanter BUS sein.

Kommentar

Selbst wenn die Anlage nach Außen hin perfekt abgesichert ist und alles wunderbar läuft: Eine Türöffnung hat nichts auf dem KNX Bus zu suchen.

Ich habe selber erlebt, dass sich ein Kunde auf seinem Logikserver irgendwelche Logiken zusammengebastelt hat und zack, war die Tür offen. Und das zu einem Zeitpunkt, wo es definitiv nicht gewollt war. Es muss nicht immer der Angriff von außen sein.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
            Selbst wenn die Anlage nach Außen hin perfekt abgesichert ist und alles wunderbar läuft: Eine Türöffnung hat nichts auf dem KNX Bus zu suchen
            Kann ich nicht nachvollziehen..... Wie gesagt Alarmanlage scharf, schaltet Hardwaremässig die KNX Funktionen ab. Was soll da passieren? Wenn jemand erst die Alarmanlage überlistet, braucht er die KNX Funktionen nicht mehr hacken, dann ist er schon im Gebäude

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Wie gesagt Alarmanlage scharf, schaltet Hardwaremässig die KNX Funktionen ab.
              Nicht jeder Kunde hat eine Alarmanlage.

Kommentar

Bei mir schon......

Kommentar

Der Threadersteller ist aber nicht Dein Kunde. Oder?

Kommentar

Nö, aber Deine Verallgemeinerung hilft auch nicht viel weiter......

Kommentar

Deine Aussagen, wie es bei Deinen Kunden gemacht ist, auch nicht.

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen

Gar nicht so schwer eigentlich.
                        Ne richtige EMA haut n Sperrelement beim scharfschalten raus
                        N Skriptkiddie tut sich halt bei ner richtigen EMA schwer....
                        Ich rede doch garnicht von einer "richtigen" EMA ... wir dürfen halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Kommentar

Wieso wird den hier so "rumgepatz" ? ... Es muss doch nicht jeder der gleichen Meinung sein. Es führen viele Wege nach Rom. Man sollte auch andere Meinungen akzeptieren und nicht seine eigene Vorgehensweise als "Norm" sehen.

Kommentar

Mir ging es halt um solche Pauschalausssagen wie
                            Eine Türöffnung hat nichts auf dem KNX Bus zu suchen.
                            . Das ist nun mal definitiv nicht richtig.

Kommentar

Ja finde die Aussage ebenfalls nicht richtig... Wenn man das macht dann eben so wie du geschrieben hast, dass die Tür anderweitig gesichert ist.

Ich muss die Tür auf nicht unbedingt auf dem Bus haben. Habe andere Möglichkeiten sie weitgehend sicher mit dem Haus zu vernetzen.

Aber kurz zu meinen Grundgedanken zurück. Wenn man den Motor an einen extra Netzteil anschließt und dieses Netzteil z.B auf eine eigene Sicherung. Dann kann man im Urlaub die Sicherung umlegen und der Motor läuft nicht. Problem gelöst. Altmodisch aber sicher.
                              Die Tür sollte ja weiterhin sich per Hand öffnen lassen oder ?

Kommentar

Ja klar funktioniert das, nur halt etwas unsmart. Nur ist es ja nicht mit dem Urlaub getan, 10 Stunden Abwesenheit wegen dem Job sind auch ne lange Zeit.....

Kommentar

Lädt...
                                X