Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Telefon für Gira TKS-IP-Gateway mit Video-Bild?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da seit ihr nicht alleine, meine versuche sind bis jetzt gescheitert
    Gruss

Markus

Kommentar

Zitat von Art Mooney Beitrag anzeigen
      kannst Du mir noch einen Tipp geben
      ...gern doch.

Ich nutze EDOMI, um einen SIP-Call auszulösen:
      Screenshot01.png
      Wie die FB einzurichten ist, ist in der Hilfe zum SIP-Caller (LBS19000400) erläutert.

Zusätzlich habe ich in der FB die URL des JPG-Bildes der Türkamera (bei mir HikVision DS-2CD2032-I) eingetragen:
      Screenshot02.png

Ich hoffe, es hilft Euch weiter.

Gruß Marco

Kommentar

Na so ein Grampf! Da hätte man ja gleich "doch das geht, aber nur über edomi" schreiben können.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

... oder man kann auch auf anderem weg einen SIP-Call triggern.
          Dazu kann ich aber leider nichts sagen - sorry.

Kommentar

Hallo zusammen,
            das Problem wäre es wohl einen SIP-Server einzurichten. Auch das Fritzfon kann meines Erachtens ein Live-JPEG anzeigen. Das Problem dürfte aber das Kamerabild vom TKS Gateway sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass das verschlüsselt sei und nur mit dem Homeserver abgerufen werden kann.

mars , Du benutzt ja gar nicht die Kamera, um die es mir geht. Oder hast Du das Bild auch von der Gira-Kamera angezeigt?
            Cheers
            Art Mooney

Kommentar

Habe mir schon die Finger wundgegoogelt aber nichts dazu gefunden. Daher mal laut gedacht: wenn ein Grandstream per SIP das Bild von der Gira-Kamera über das TKS IP-Gateway bekommt, wird das Videobild offenbar über SIP unverschlüsselt übertragen. Kann man dann nicht per Software z.B. auf meiner Synology NAS ein SIP-Telefon imitieren, das Bild abholen und als live-JPEG auf dem Fritzfon anzeigen?

Hat jemand sowas schonmal gemacht?

ets3-user : Du hast oben auch einen Post geschrieben, der Hoffnung machte. Hast Du eine Lösung für die hier beschriebene Frage?
              Cheers
              Art Mooney

Kommentar

Zitat von Art Mooney Beitrag anzeigen
                Du benutzt ja gar nicht die Kamera, um die es mir geht.
                nein, ich benutze die genannte HikVision und habe mich auf Post #9 bezogen - sorry, wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe.

Kommentar

SIP kann keine Videos übertragen. Das geschieht idr. über RTSP oder HTTP. Über SIP wird nur der Link dazu übergeben.

Kommentar

Moin,

ich wollte das Videobild der Gira Türstation über das TKS Gateway auf ein Fanvil X7C Telefon streamen, habe das Telefon extra ausgewählt weil Gira sagte H.264 wird benötigt.

Leider funktioniert es aktuell nicht. Ich bekomme die Türklingel im Telefon angezeigt und kann mit *0 auch den Summer betätigen.
                    Das Fanvil kann H.264, ich habe QVGA (auch VGA bringt nicht), 2 Mbit, 25 fps eingestellt.
                    Das Videobild wird allerdings nicht angezeigt.

Hat irgendjemand eine Idee?
                    Hat schon mal jemand ein anderes IP-Telefon als das von Gira in der Doku erwähnte Grandtsream GXV300 eingebunden.
                    Das Teil ist inzwischen auch schon länger EOL.

Gruß
                    Marco

Kommentar

Eine Antwort auf die Frage würde mich auch sehr interessieren...
                      Cheers
                      Art Mooney

Kommentar

Ein Bild auf dem Fritzfon ist möglich (auch von der Gira Kamera), aber eines vorweg, es ist eine Krücke.
                        Das TKS muss voll funktionsfähig in den Homeserver integriert werden. Per FTP überträgt der HS das Video Bild als JPG auf einen FTP Server, der auch die Bilder über HTTP zur Verfügung stellt. Auslöser kann der Klingeltaster sein, der über den TKS Logikbaustein abgefragt wird.
                        In der Fritzbox wird dann bei der internen Telefonnummer der HTTP Server als Live-Bild-URL eingetragen.
                        Nun kommt das Problem, das ein Bild wird einmal übertragen. Dieses geschieht etwas zeitversetzt.
                        Ich bin nun m Test über einen Oszilator mit Zeitfunktion für 20 Sekunden im Sekundentakt das Bild per FTP übertragen zu lassen. Leider scheint der Homeserver dafür zu träge zu sein. Für die Funktion, dass eine FTP Übertragung mehrfach hinter einander geschehen kann muss noch folgende Einstellung vorgenommen werden.
                        Per Standard ist der Homeserver so eingestellt, dass nur alle 30 Sekunden eine Übertragung erfolgen kann. Dass Ändert man in den Projekteinstellungen bei Sonstiges - FehlerZeiten - Sammelzeiten - FTP Sammelzeit.

Kommentar

Vielleicht ist es das
                          https://www.alphago.de/

IP Video Türsprechanlage - ohne Cloud-Zwang - Überwachungsfunktion - Video Übertragung auf Smartphone und FritzFon - Made by Germany

Kommentar

Zitat von walterweber Beitrag anzeigen
                            Vielleicht ist es das
                            https://www.alphago.de/

also ich werde nie mehr sagen,dass die 2N hässlich ist.

Kommentar

Bei dem Design fragt man sich aber auch, ob das eine modellierte Bierbüchse ist, wo die Vorlage am Schreibtisch stand. Geschmäcker sind ja verschieden, aber das käme nicht mal an den Schuppen,

Kommentar

Ich hätte mehr Angst, das es in Wirklichkeit eine Handgranate wäre und nach dem Knopf drücken war es das.

Kommentar

Lädt...
                                X