Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sockelleisten für LAN-Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sockelleisten für LAN-Kabel

Guten Morgen zusammen,

ich suche für die Verlegung von max. 4x LAN-Kabel passende Sockelleilsten, hat jemand mit einem Produkt/Hersteller positive o. negative Erfahrungen?
    (Ist ein Altbau; Verlegung im OG; vertikale Schlitze für Leerrohr wegen Luftschichtmauerwerk nicht möglich; das erzeugen einer austauschbaren Verlegung unter den Dielen bzw. im Decken-Fehlboden steht nicht im im Verhältnis zum Aufwand)

Freue mich über Tipps!

Grüße
    Sven

https://www.hager.de/wandinstallatio...eme/975750.htm
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Wir verwenden da meist was von GGK.
      Musst halt mal schauen - gibt es in verschiedenen Farben und Formen

Kommentar

Vielen Dank euch beiden! Die beiden "Großen" hatte ich irgendwie nicht im Visier
        Hat jemand Erfahrungen mit der Verkleben und wieder Lösen von Sockelleisten? Geht das so einfach, wie es die Hersteller versprechen?

Kommentar

Meine Sockelleisten habe ich selber ausgefräst -- nicht für Netzwerkkabel, sondern für andere, ist ja aber egal. Dazu habe ich mir einen genau für die Sockelleiste passenden Tunnel gebastelt und auf die Oberfräse geschraubt. Damit kann man die Leiste einfach durch schieben.

Meine Sockelleisten sind mit Messingschrauben an der Wand verschraubt, das ist dann auch wieder lösbar, sollte man mal an die Verkabelung ran müssen. In den Ecken Biegeradien beachten! Da habe ich jeweils bißchen in die Wand gemeißelt...
          Zuletzt geändert von hyman; 11.04.2020, 07:32.

Kommentar

Kann mich hyman nur anschließen. Oberfräse und schöne Messingschrauben mit Holz ... wunderbar

Kommentar

Lädt...
            X