Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türöffner überwachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Türöffner überwachen

Dar es bei uns in letzer Zeit leider des öfteren vorgekommen ist, das wir vergessen haben den Türöffner ( nach manueller Entriegelung) wieder zu schließen suche ich aktuell nach einer Möglichkeit den Türöffner zu überwachen ob dieser entriegelt ist oder nicht.

Kennt evlt. jemmand einen Türöffner den ich per Binäreingang überwachen kann?

Kurrz:
    So ein Türöffner bietet ja die Möglichkeit das man diesen manuell entriegelt mit diesem kleinen Schnapper , und diesen Zustand würde ich gerne überwachen.

Oder hat evlt jemmand eine Idee ??
    Ach ja Automatikschloss kam wegen den kosten bei uns nicht in frage...

Grüsse Benni
    greetz Benni

Es gibt E-Öffner mit 100% Einschaltdauer (ED), welche mit Gleichstrom arbeiten.
    d.h. Du hast kein "brummen" wenn der el. angesteuert wird. Gleichstromtrafo dran und die Tagesfallenfunktion damit realisieren.
    Überwachungsfunktion am E-Öffner kenne ich nur, ob die Falle einliegt, nicht ob der freigeschaltet ist.

Kommentar

Zitat von JogiW
      Es gibt E-Öffner mit 100% Einschaltdauer (ED), welche mit Gleichstrom arbeiten.
      Man kann IMHO jeden Türöffner mit Gleichspannung betreiben. Dabei ist nur auf die Polarität zu achten. Ob aber alle 100% ED ertragen kann ich nicht beantworten.

Es wäre aber eine gute Lösung. Einfach die Speisung des Türöffners (nomalerweise 12V) auf Gleichspannung umrüsten und der Türöffner ist "lautlos". Du könntest sogar wenn der Türöffner von einer Gegensprechanlage gesteuert wird eine Umschaltung auf DC realisieren. Dann hast du normalerweise zu. Beim öffner über GSA wir der Türöffner mit AC betrieben (surren beim entriegeln). Beim daueroffen Betrieb wird einfach umgeschaltet auf eine permanente DC Speisung.

Dazu brauchst du nur ein DC Netzteil Einen freien Aktorkanal und ein kleines Relais mit einem Wechselkontakt.

PS: Ich habe schon viele verschiedene Türöffner in allen möglichen Varianten verbaut und angeschlossen. Ein Modell mit mechanischer Entriegelung die überwacht ist kenne ich nicht.
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Eventuell das da effeff Produktbereiche - Elektro-Türöffner 1801--------F41

Aber bitte selber prüfen ob dass das ist was Du suchst, ich hab da nur im Katalog geschaut ...

Kommentar

Hallo Markus

Der Öffner hat soweit ich sehe keine mechanische Entriegelung. Und ohne mechanische Entriegelung sind wir wieder bei der DC Steuerung ;-) Das könnte man dann aber sicher auch mit dem vorhandenen öffner realisieren.
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
          X