Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Software für die Planung der Hausinstallation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] - √ - Software für die Planung der Hausinstallation

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software für die Planung meiner Hausinstallation. Grundrisse und gerenderte Außenansichten etc. existieren bereits. Was das bisher eingesetzte Tool jedoch nicht leisten kann ist die Planung der Elektroinstallation.
    Daa Tool sollte nach Übernahme/Eingabe der Grundrisse und evtl. auch Raumhöhen die Möglichkeit bieten, Brennstellen, Steckdosen, Schalter und alle anderen Komponenten der Installation einzuzeichnen und mit dann Stücklisten erstellen (wie viele Komponenten von einem Typ etc) und sagen wie viele Meter von welchem Leitungstyp. Da das ganze zusammen mit KNX-Automatisierungstechnik einhergeht wäre es natürlich toll wenn das Programm auch das berücksichtigen könnte.
    Vielen Dank!
    Grüße
    Robert

Denke mal wird nicht ganz billig sein das Programm. Ich würde mal jetzt so dds- CAD vorschlagen.
    MFG S.Meinert

Kommentar

E-Plan geht glaub ich auch !! Aber das was du suchst, ist ein erfahrener elektroinstallateur. Der braucht keine Software um dir zu sagen was du für Komponenten, Leitungen und Kabel benötigst. Der hat das nämlich 3,5 Jahre lang gelernt und hat Erfahrung auf dem Gebiet.

Gruß
      Karsten
      Deutscher Meister 2011 und 2012

Kommentar

Hallo! Vielen Dank für die Tipps!

Grüße
        Robert

Kommentar

ECAD von Treesoft ist durchaus bezahlbar!

Treesoft CAD Gebäudetechnik

Gruß

Frank
          Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Lädt...
          X