Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beetbewässerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beetbewässerung

Ich stehe auf dem Schlauch. Rasenbewässerung von Hunter ist vergraben und tut. Wie bewässert man Beete mit Stauden und Ziersträuchern.
    Hunter hat ein haufen Zeug aber keine gute Anleitung wie bei der Rasenbewässerung.

Wie habt ihr das gelöst?
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das gelöst?
    Habe eine Firma beauftragt die das alles geplant & installiert hat.

Wie bewässert man Beete mit Stauden und Ziersträuchern.
    Stauden und Ziersträucher mit Tropfrohren. Die sind als Ring um die einzelnen Pflanzen herumgelegt. Für Beete eventuell Sprenger...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Mit Tropfschlauch. Schau mal hier:
      https://www.ksrain.de/index.php?cPat...5646d5cd3ee2b6

Kommentar

Ich stehe auf dem Schlauch.

Das ist schonmal nicht sehr zielführend, geh da mal besser runter, sonst kommt da auch kein Wasser am anderen Ende raus...

Kommentar

Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen

Das ist schonmal nicht sehr zielführend, geh da mal besser runter, sonst kommt da auch kein Wasser am anderen Ende raus...
          Da habe ich drauf gewartet

Kommentar

Ich stehe auf dem Schlauch.

Das hatte ich glatt überlesen. Ja, das ist eine Möglichkeit, um aus einem Schlauch einen Tropfschlauch zu machen. Aber man verliert dadurch seine Mobilität und ist auf Catering angewiesen.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Habe meine Bewässerung selbst gemacht. Die Planung hat ksrain gemacht. Dafür habe ich die Produkte dort gekauft.

Kommentar

Mit Tropfschlauch kann man nicht viel falsch machen. Wenn einzelnen Pflanzen mehr brauchen, kann man an den Tropfschlauch auch noch andere Sprinkler montieren. Wobei ich gerade für die Beetbewässerung Gardena nicht so schlecht finde. Ansonsten ist bei uns alles Günter bzw Rainbird

Kommentar

Ich hab das Gardena Micro-Drip System verwendet. Tropfschlauch für die Hecke und die langen Beete, das funktioniert recht gut und problemfrei.

Kommentar

Gardena Micro Drip habe ich auch verwendet ... wenn auch für einen etwas anderen Zweck der Terrariumsberegnung. Was mir dabei auffiel - und das dürfte auch draussen nicht anders sein - aufpassen auf Kalk. Bei mir haben die Düsen regelmäßig mal zugemacht. Waren sehr leicht (im Terrarium) zu reinigen. Kleine Nadel - fertig. Würde mich draussen aber ankäsen ... regelmäßig verstopfte Auslässe frei zu machen. Hängt sicher von der Wasserquelle ab. Solltest normales Wasser aus dem Haushalt nehmen z.B. mit Gartenwasserzähler etc. dann nur als Hinweis.
                    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Danke für die Infos. Das Gardena verstopft habe ich nun öfter gelesen. Vielleicht weil es im Baumarkt verkauft wird und deshalb öfter benutzt wird. Wer weiß.

Hab aber mal Netafim UniTechline Rohr bestellt.

https://www.ando-technik.com/bewaess...ke-beet-1.html

Kommentar

Planung mit Beregnunsparadies.com, Technik von Hunter, Steuerung von Rachio und für Beete mit Adapter die gelochten Netafim Rohre.

Kommentar

Lädt...
                        X