Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterflursteckdose in Fußbodenaufbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Unterflursteckdose in Fußbodenaufbau

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Unterflursteckdose (bspw. mit Klappdeckel) im bezahlbaren Rahmen

Bisher habe ich nur die Unterflurkästen mit Bürstendichtung gefunden, die man aus Büros kennt.

Fußbodenaufbau sind in dem Bereich leider nur 90mm

Vielleicht hat ja von Euch jemand einen guten Tipp

Besten Dank schon mal

Ich habe Bodensteckdosen von OBO Bettermann
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Meinst Du die hier?
      https://www.obo.de/produkte/gebaeude...edelstahl.html

Die finde ich nicht so sehr bezahlbar. Bzw. bezahlbar schon, aber ich will bei dem Preis nicht

Ich sag mal so 50€ darf der Spaß kosten, mehr ist es mir nicht wert

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
        Dann wird das nichts werden.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Meinst Du die hier?
          Ich habe unterschiedliche, teils auch kundenspezifische... aber ja, die sehen in etwa so aus...

YO, dann viel Glück bei der Suche...
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Geb mal bei Amazon "versenkbare Einbau Steckdosenleiste" ein. Da findest einiges. Wir haben selbst eine 3-fach unterm Esstisch verbaut. Einfach ein pass-genaues Stück Styropor an der entsprechenden Stelle im vor dem Estrich einsetzen. In das Styropor ein Loch bohren und dort die Kabel von unten nach oben durchführen. Später muss der Fussboden noch genau ausgespart werden und dann einfach einsetzen.

Ist natürlich nicht der mega professionelle Bodentank, dafür zahlst aber auch nur einen Bruchteil. Und vorallem, es funktioniert.

Kommentar

Ein Bekannter hat ein KG-Rohr (DN 200 oder DN 250) auf den Rohfußboden gestellt. Muffe oben und Deckel drauf. OK-Deckel = OK-Estrich.

Im Endausbau hat er den Parkett auch auf den Deckel geklebt. Im KG-Rohr sind (soweit ich mich erinnern kann) Möbel-Einbausteckdosen.

Klar... ist das nicht super professionell, sondern DIY. Es macht m.M.n. halt schon einen Unterschied ob ich sowas im stark frequentierten Schulungsraum einbaue, oder im EFH wo ich vl. alle heiligen Zeiten mal was anstecke.

Kommentar

Lädt...
              X