Das hab ich schon verstanden, genaugenommen müsste man ein Schild aufhängen, ich weis, aber sorry iwo is dann auch gut.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Netzwerkkamera für außen
Einklappen
X
-
Zitat von daviid Beitrag anzeigenAber mal ne andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit Axis Kameras?
Sind IMHO auch nicht schlecht, haben auch die Möglichkeit einer "Bewegungserkennung".
Die Mobotix sind allerdings doch besser in der Bildqualität und haben wesentlich mehr Möglichkeiten - nur leider ist halt auch der Preis wesentlich "besser"!
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenNur zur Klarstellung:
Entscheidend ist nicht "öffentlicher Grund", das betrifft auch offen zugängliche Bereiche auf dem Grundstück.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigenWas heißt offen zugänglich? Wenn ich einen eingezäunzen Garten habe, der nur durch ein Tor zu betreten ist, kann ich diesen mit Kameras überwachen damit niemand meinen automatischen Rasenmäher klaut?
Der BGH hat halt klargestellt, was "öffentlich zugänglich" ist. Die Urteile sind veröffentlicht, jeder kann das selber nachlesen.
Marcus
Kommentar
-
Zitat von daviid Beitrag anzeigenAber mal ne andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit Axis Kameras?
Allerdings auch nicht gerade günstig.
http://www.axis.com/de/products/cam_p3344ve/index.htm
Kommentar
-
Also ich hab die letzten Tage mal weiter gesucht nach doch günstigeren alternativen.
Und bin nun bei dieser Panasonic gelandet.
Straßenpreis ist das günstigste was ich gesehen hab 290€.
Hat vlt schon jemand die im Einsatz (gehabt) und kann dann evtl. mal ein Probebild reinstellen oder mir schicken?
Oder kennt noch jemand alternativen die sich im gleichen Preislichen Rahmen bewegen, oder vlt noch günstiger was ich aber aus berechtigten Gründen bezweifeln mag.
Ich hab grad noch was ganz anderes gefunden: Nämlich dieses Teil direkt aus China, ich würde es sogar riskieren so ein teil zu ordern, allerdings bin ich mir unsicher wegen den Gebühren die bei der Einfuhr anfallen (könnten), laut Taric auskunft entfallen auf die Einfuhr aus China von "Videogeräte zur Bild- und Tonaufzeichnung oder -wiedergabe, auch mit eingebautem Videotuner" 13,9% Drittlandszoll.
Die Frage ist nur wie werden die eingetrieben, ich hab davon gelesen dass manche Zustellunternehmen die 13,9% (z.B.) vorstrecken, andere aber nicht.
Was sind da eure Erfahrungen?
Gruß
David
Kommentar
-
Zitat von daviid Beitrag anzeigenDie Frage ist nur wie werden die eingetrieben, ich hab davon gelesen dass manche Zustellunternehmen die 13,9% (z.B.) vorstrecken, andere aber nicht.
Was sind da eure Erfahrungen?
Der DHL hat mich dann informiert, dass ich die bei dem mir zuständigen Zollamt abholen kann oder DHL damit beauftragen kann (die extra Gebühren für letzteres konnte ich auf die Schnelle nicht finden).
=> Ich bin zum Zollamt gefahren (nicht in München, wo ich täglich hinkomme, nein, für mich war eines kurz vor der österreichischen Grenze zuständig). Dort hat man kurz auf die Teile drauf geschaut und die als Elektronik Bauteile identifiziert (= 0%, hatte schon mit "Messgerät" gerechnet, was bei ein paar wenigen % gelegen hätte). Dazu dann noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer - die kämen bei Dir wohl noch oben drauf! - da der Staat ja auf seine MwSt nicht verzichten möchte.
Kommentar
-
Bei mir selber wird eine P1344-E (für Außeneinsatz) von Axis eingesetzt.
Hab schon seit einigen Jahren Axis in benutzung. Hinsichtlich der Softwarefunktionalität finde ich diese auf jeden Fall außerordentliches Preis/Leistungsverhältnis.
Von Samsung und Bosch (Dinion mit 16 bit-Chip zur bessern Darstellung in der Nacht) habe ich auch in Betrieb - klar die Bildqualität bei den GÜNSTIGEREN Axis-Modellen ist absolut beschh* in der oberen Preisklasse kann Axis mithalten - sofern es nicht professioneller Bereich ist.
Eine Mobotix hatte ich genau 2 Tage im Einsatz, dann hatte ich das Teil eingepackt und zurückgeschickt (hatte mich so über die magere Bildleistung und den teuren Preis geärgert).
Abgesehen davon hat Axis IPv6 (da steh ich absolut drauf)Begeisterter TVHeadend-Nutzer.
Kommentar
Kommentar