Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekey CV Lan Konverter lässt sich nicht konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ekey CV Lan Konverter lässt sich nicht konfigurieren

Hallo
    Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Versuche verzweifelt einen Ekey CV Lan (HOME) Converter zu konfigurieren. Das Config Tool "ekey_home_CV_LAN_4.4.37.29", (findet den nicht.
    Folgendes Setup
    - PC Win10 mit Netzkabel direkt am Converter laut Anleitung. Habe auch schon Cross Over und Switch vergeblich versucht
    - Lan Converter (NUR ans Netzteil angeschlossen, Wie im Handbuch
    - Win Pc ist im gleichen Subnetz wie der Converter. Ich kann den auch über 192.168.1.250 (Default) erfolgreich pingen !!!
    - Eingabe Über MAC Adr im Config tool, ohne Erfolg.
    - LAN CV auf Werksreset durchgeführt
    - gleiches Symptombild wenn am Fingerscanner angeschlossen. Finger Scanner (HOME REG1 Variante) funktioniert
    Bin Nun ratlos. Was mache ich falsch , oder ist der Converter defekt. Denn die unterer Status LED blinkt fortwährend rot. Dieses Fehlerbild ist in der Anleitung nicht gelistet. Da ist nur die rede davon, "Blinkt wenn Converter nach Werksreset neu Startet. Der startet aber schon mehr als 1 Tag .
    Ist das Teil defekt ?
    Hat noch einer eine Idee ?

Werde mich dann wohl nächste Woche an Support wenden müssen.
    Danke schon mal für eurer Hilfe

Schönen Guten Abend

Hast du das Problem gelöst? Ich sitze im Moment vor dem selbigen Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Yepp, der LAN CV war der falsche. Es gibt einen für die Net Version und einen für die Home. Du musst den entsprechenden haben, dann geht die SW auch . Die SW für die Net Version kommt mit der ekey net admin Software.

Kommentar

Hi, dieser thread schläft zwar schon seit langem, aber ich hatte gerade das gleiche Problem, und hoffe dass hier noch jemand liest / antwortet zu folgender Frage:

Nachdem meine erste ekey-Installation wegen eines Kurzschlusses abgeraucht ist habe ich mir jetzt diverse Gebrauchtteile zugelegt.

Steuereinheit multi mit 4 relais
        Fingerscanner integra home fs rfid 2.1
        und CV Lan *net*

Mir war nicht bewusst dass es verschiedene von den CV-LANs gibt.

Finger scanner funktioniert und öffnet die Türe, das CV LAN habe ich mit dem Tipp oben jetzt auch in der Konfig-software gefunden.

Aber das CV-LAN blinkt noch rot was gemäß der Anleitung für die Homeversion heißt das "Kopplung nicht erfolgreich". Gemäß youtube video zum Thema kann das mit einem einmaligen Fingerscan gefixt werden. Auch die Terminierung habe ich gemäß youtube video vorgenommen. (Fingerscanner und CV Lan terminieren, Steuereinheit aber nicht.)

Ich bin mir aber jetzt unsicher, ob CV-LAN "net" mit Fingerscanner "home" kompatibel ist.

Kann jemand was dazu sagen? Hat jemand die gleiche Konfiguration, ähnlcihe Probleme oder Ideen was das sein könnte?

Danke und Grüße, Dostl

Kommentar

net und Home sind nicht kompatibel zueinander.

Kommentar

Wo gibt's den cv lan denn in der home Version?

Falls das der mit Art Nr 100460 sein soll, dann find ich den nicht mal auf der ekey seite ...

Kommentar

https://www.tandmore.de/Installation/ekey/ekey-100460-RS485-LAN-fuer-ekeyhome-Converter-UDP::493858.html?gclid=Cj0KCQjw6KunBhDxARIsAKFUGs_ d6-RRMCBuIUNO6wIH2HyCw_9CwMxSd_thoW_pZ7c3s5KBDZNtsfAa AmdDEALw_wcB

Deine Bestellnr. ist richtig. Nur scheint nirgendwo lieferbar zu sein.
              ekey will ja seinen neuen Müll auf den Markt bringen, daher wird es wohl schwer werden für das alte und noch gute home/multi system noch was zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
              X