Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlossansteuerung Profilzylinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schlossansteuerung Profilzylinder

Hallo,

ich muss ein Tor nachrüsten mit einem Schloss: ich habe die Möglichkeit einen Profilzylinder einzubauen. Allerdings möchte ich diesen elektrisch auf- und zusperren können.
    Z. B. über einen Impuls durch mein KNX-Relais soll der Schlossmotor (oder was da auch immer drinnnen ist) geöffnet oder geschlossen werden. Die Kabeln gehen natürlich auf der Innenseite des Tores dann zu dem Profilschloss. So kann ich dann via Handy auf und zusperren - oder auch zeitgesteuert z. B.

Gibt es so ein Profilzylinder? So richtig fündig bin ich nicht geworden... Ideal wäre noch wenn er zumindest von Außen (zur Ausfallsicherheit mit einem Schlüssel aufgesperrt werden könnte....

Hat jemand Ideen?
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Elektrisch selbst bewegende Profilzylinder sind mir nicht bekannt. Es gibt Antriebe, die einen Schlüssel im Zylinder bewegen (Homematic Keymatic, Nuki Smart Lock).

Die alternative ist ein elektronisches Schloss. Dieses gibt es z.B. als Drückersperrend (Dorma SVP6000) oder als elektrisch aufschließend (Dorma SVP2000), als elektrisch auf und zuschließend - Fuhr Multitronic.

Von was für einem Tor redest du eigentlich? Gartentor, Doppelflügel Tor, Garagentor? Überdacht? Besonderer Einbruchsschutz gefordert? Reicht vielleicht auch ein elektromechanischer Türöffner und (auf beiden Seiten) ein Knauf?

Kommentar

Hallo,

gibt es: z.B Keso mozy.

Gruß Thomas

Kommentar

Ist dann eine professionelle Lösung. Nuki und Co. Ist dagrgen nur Spielkram.
        ​​​​​

Kommentar

Zitat von surfermg Beitrag anzeigen
          Ist dann eine professionelle Lösung. Nuki und Co. Ist dagrgen nur Spielkram.
          ​​​​​
          kannst du sagen wie lange es bei dem System dauert eh die Tür offen ist?

Kommentar

Du könntest auch einen Simons&Voss Elektronikzylinder verbauen und gleichzeitig von innen einen Schalttransponder über einen Aktor ansteueren.
            Dann kannst Du den Zylinder über Bus System entriegeln, musst aber noch von Hand "aufdrehen".
            Je nach Einstellung kannst Du den Zylinder auch mit jeder Betätigung in einen "Dauerfrei" Zustand setzen. Somit dann zeitgesteuert immer freigeben.

Von aussen kannst Du jederzeit mit einem anderen Transponder den Zylinder schalten.

Ist zwar nicht ganz günstig aber sehr zuverlässig...

Kommentar

Wenn die Türe zweimal verriegelt ist, denke ich so ca. 2 Sekunden

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
              X