Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patchfeld Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe so eins, gibts mit 12/24/48 Ports: https://amzn.to/3XP7Rn7
    Und dazu die Keystone Module, braucht man kein Werkzeug, ist leicht zu montieren: https://amzn.to/4exFm4o

Kommentar

Der Thread ist 4 Jahre alt…, wir wissen leider nicht was aus den 300 Anschlüssen geworden ist 🤷‍♂️

Kommentar

300 Datenleitungen im normalen EFH (lt. OP) ist definitiv eine Ansage

Kommentar

Zitat von sewi Beitrag anzeigen
          300 Datenleitungen im normalen EFH (lt. OP) ist definitiv eine Ansage
          Mich würde mal interessieren wie hoch da der Mehrwert ist.. für das Geld hätte ich mir warscheinlich dann eher ne Sauna gegönnt oder ne geilere Küche oder oder oder..

Kommentar

ewfwd ich persönlich finde es auch schwer, ein realistisches Einsatzszenario zu finden. Wie viele Datenleitungen sind das pro Raum, die alle aufgelegt werden müssen? Bei 10 Räumen ... 30? Was macht man mit 30x CAT5/6/7 pro Raum?

Kommentar

Haben ist immer besser als brauchen…

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                Haben ist immer besser als brauchen…
                Dann verbaue ich 10.000 Cat Leitungen und rede mir ein dass ich einen Vorteil dadurch habe.

Zitat von sewi Beitrag anzeigen
                ich persönlich finde es auch schwer, ein realistisches Einsatzszenario zu finden
                ​Das wird wieder irgendein Haus aus eigener Planung sein wo jemand meint wenn man einfach mehr macht als alle anderen bringt es auch mehr...
                EFH und 300 Cat Leitungen, mal ehrlich das ist sinnlos... Kann ich sagen ohne das Gebäude zu kennen.
                Aber ich lasse jeden in dem Glauben zu denken dass das sehr sinnvoll sei..

Zuletzt geändert von ewfwd; 06.10.2024, 20:19.

Kommentar

Naja wenn es das gesamte Objekt/Grundstück ist, und als EFH gilt dann auch noch ein 10k+ m² Anwesen mit 2-3 Nebengebäuden und im Wohnhaus mal eben 20+ Räume. Da kann man dann insgesamt ohne extrem zu übertreiben auf solche Stückzahlen kommen. Und es ist immer noch ein EFH.

Aber ja in einem 400m2 Grundstück und 200m2 Häusle mit Keller sind dann 300 schon sehr sportlich.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Aber macht man sich dann Gedanken was ein Patchfeld kostet?

Kommentar

Spannend ja… Ich habe Deleycon 0,5he lsa damals verbaut, super Qualität für das Geld, kein Ausfall .

Ich habe das selbe bei mir gemacht, allerdings komme ich leider nur auf 190 Einzelstrippen, somit 10x 24 port , bezahlt damals 34,80 Euro das Stück.

Auch bei mir nichts zu beanstanden, funktioniert , vieles mit Poe und Qualitativ ordentlich.

Kommentar

Und was hast du alles an den 190 Anschlüssen angeschlossen?

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Naja wenn es das gesamte Objekt/Grundstück ist, und als EFH gilt dann auch noch ein 10k+ m² Anwesen mit 2-3 Nebengebäuden und im Wohnhaus mal eben 20+ Räume. Da kann man dann insgesamt ohne extrem zu übertreiben auf solche Stückzahlen kommen.
                          Wobei ich nicht weiß, ob ich das noch als ein "normales EFH" bezeichnen würde, wie im OP.
                          Ich komm ja nicht mal auf 100 KNX Geräte, sonst würde ich sagen, na das sind dann eben Sensoren in CATx.

Kommentar

Lädt...
                          X