Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Jalousie getrennt bedienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] 2 Jalousie getrennt bedienen

Hallo Forum!

Es sind 2 Jalousien in eine UP-Dose verkabelt. Diese sollen nun getrennt voneinander gesteuert werden. Habe im Netz gesucht aber keine 2f Jalousieschalter gefunden, nur Taster. Gibt es wirklich kein 2f Jalousieschalter oder bin ich einfach zu blöd zum suchen? Die einzige alternative wäre ein Trennrelais mit Nebenstelleneingang. Weiß jemand ob z.b. das Berker 2969 eine Selbsthaltung hat? Davor stehenbleiben ist nämlich keine Option...

Danke

Gruß
    Andi

ohne knx evtl. was von somfy

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Lennox; 12.05.2020, 17:55.

Kommentar

Bei den Tastern von Berker kann die Feder mit ein wenig Gewalt heraus genommen werden. Ob das bei den anderen Herstellern auch so möglich musst du selber herausfinden.

Kommentar

Da ich Berker S1 verwende habe ich mir einen 503404 bestellt und leider hilft Feder entfernen alleine nicht. Man müsste die Kontakte noch biegen etc. Habe ich versucht ist aber zu viel bastelarbeit.

Kommentar

Hast du eine tiefe Dose dort sitzen ? Dann würde ich einfach ein kleines Trennrelais reinsetzen (z.B. https://www.kaiser-nienhaus.de/produ...olllaeden.html) und davor den Standard Jalousieschalter von Berker.

Kommentar

Lädt...
          X