Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschütterungsensor via EnOcean für Briefkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erschütterungsensor via EnOcean für Briefkasten

Hallo zusammen,

da unser Fertighaushersteller leider beim Aussuchen der Haustür sich nicht notiert hat, dass wir die Variante mit Briefkasten im Seitenteil wollten und wir leider nachträglich den entsprechenden Typenbezeichnung abgesegnet haben ohne diesen vor Ort an der Haustür gesehen zu haben und auch sonst leider kein Bild zur Tür geliefert bekommen haben, um den Fehler selbst festzustellen, haben wir uns damit natürlich selbst dummerweise ein Ei gelegt , dass die Post nun nicht direkt im Haus landet, sondern jemand draußen nachkucken muss. Das soll jetzt automatisiert werden.

Da ich EnOcean schon wegen der Hoppe Fenstergriffe verbaue, würde ich gerne via EnOcean einen Vibrations- oder Erschütterungssensor im Briefkastendeckel verbauen. Hat jemand einen Vorschlag hierfür?

(Von Xiaomi hab ich zwar einen Sensor gefunden für wenig Geld, aber einen Hub aufbauen wegen Zigbee möchte ich nicht.)

Gibt’s da gar nichts?

Kommentar

ENOCEAN lebt ja primär vom Energiegewinn aus Bewegung und das kann ich mir bei so bissl Erschütterung nicht vorstellen dass das Sinn macht. Batteriewechseln ist doch auch blöd.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Batteriewechseln ist doch auch blöd.
        Stimmt wohl, aber noch ne Bridge für das nächste Protokoll auch. Irgendeine andere Idee ohne Kabel?

Kommentar

Warum keine Enocean Türkontakte an der Einwurfklappe und Entnahme Tür. Das wäre dann das gleiche Prinzip wie mit Readkontakten. Das gibt es auch in ENOCEAN ohne Batterie.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Der hier soll Beschleunigung erfassen können ... https://www.enocean.com/de/produkte/...sor-emsia-oem/

Habe aber selbst keine Erfahrungen damit.

Kommentar

Viele nehmen auch den Kippschalter von Eltako und zweckentfremden deine Funktion (Briefkasten, Schublade oder ähnliches)
              https://www.eltako.com/fileadmin/dow...blatt_FTKE.pdf

"Funk-Fenster-Türkontakt mit Energiegenerator" - liegt so um die 30 EUR

Kommentar

Zitat von JHue18 Beitrag anzeigen
                Viele nehmen auch den Kippschalter von Eltako und zweckentfremden deine Funktion (Briefkasten, Schublade oder ähnliches)
                https://www.eltako.com/fileadmin/dow...blatt_FTKE.pdf

"Funk-Fenster-Türkontakt mit Energiegenerator" - liegt so um die 30 EUR
                Sieht gut aus. Was für ein EPP ist das?

Kommentar

Lädt...
                X