Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Einbau-CEE-Steckdose für Aufputzmontage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Einbau-CEE-Steckdose für Aufputzmontage

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer CEE-Steckdose, die für Einbau (Unterputz) gedacht ist, jedoch mit einer Aufputzdose montiert wird. Und dann im besten Fall gleich als doppelte Dose.

Sowas, aber in günstig...
    https://www.amazon.de/Mennekes-Unter...REB6J334JP89XS

Und am besten eben zwei nebeneinander in einer Doppel-Aufputzdose.

Die CEE-Einsätze kosten unter 10 Euro und ein Gehäuse kostet auch nicht die Welt, der Preis scheint schon etwas überzogen.

Oder gibts die leeren Aufputz-Gehäuse alleine? Kann mir jemand sagen, wie die genau heissen?

Ich verstehe irgendwie den Sinn nicht UP als AP, dann auch noch als Doppel AP?!

Vielleicht gibt es ja einen Doppel AP Rahmen wo es passt - ich kenne leider keinen...

Kommentar

Aufgrund der Platzverhältnisse scheidet eine "normale" Aufputz-CEE-Steckdose aus, weil da das Kabel ja nach unten hängend angesteckt wird.

Ich brauch eine CEE-Steckdose, in welche der Stecker direkt eingesteckt wird, also so wie bei einer normalen 230V SchuKo-Steckdose auch.

Diese Einbausteckdosen CEE sind aber leider alle für Unterputzdosen. Ich habe an der Stelle eine Unterputzdose für eine einzige CEE-Steckdose, benötige jetzt aber 2 Steckdosen an der Stelle, damit ich 2 Geräte wechselseitig benutzen kann, ohne immer umstecken zu müssen.

Also eigentlich suche ich eine Aufputz-Doppel-Gerätedose, in die man CEE-Unterputzeinsätze einsetzen kann. (Die Dosen müssen in den Ecken je ein Schraubloch haben, weil die UP-CEE-Einsätze damit befestigt werden.)

Holzbrett mit Abstandsklötzchen davorsetzen und die Einbau-CEE-Steckdosen darin verschrauben ist ja auch nicht so der Hit...

Kommentar

Günstiger wäre bspw SIROX® CEE-Aufputzsteckdose EAN 4028232250976

Doppelsteckdose gibt es von Mennekes die Cepex-Doppelsteckdose 4204 EAN 4015394022558 jedoch nicht Günstig

Kommentar

Ja, die hab ich schon gefunden.

Gibts denn keine Aufputz-Gehäuse, in die man die Einbau-CEE-Steckose einfach einsetzen kann? Kann auch für eine einzelne Steckdose sein.

Kommentar

Mach doch einfach ein Stück BR Kanal und bau die UP Variante rein. Ob das allerdings günstiger ist kann ich dir nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
            X