Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen,
ich möchte für meine Deckenmodule gern einen Steckverbinder spendieren. Da soll 230v aber auch Dali am besten in einem kompakten Stecker getrennt werden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!
Wieso keine Dose plus Wago klemmen? Billiger und deutlich flexibler und du kannst Durchschleifen was du bei Beleuchtung mit Dali in aller Regel sowieso machen wirst/musst.
Wenn es schon bei den grundlegenden Begriffen mangelt, fällt mir nur eins ein:
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Ich bin erstaunt wie kleinkariert man sich an Begrifflichkeiten aufhängen und darüber lustig machen kann. Das ist weder notwendig, noch hilfreich. Um es aufzuklären, als Fahrzeugtechnikingenieur habe ich für die selben Dinge ein anderes Vokabular.
"Hochvoltsystem, oder Hochvolt, ist ein Begriff aus der Fahrzeugtechnik für Systeme, welche mit Wechselspannungen über 30 V bis 1 kV arbeiten"
Wieso keine Dose plus Wago klemmen? Billiger und deutlich flexibler und du kannst Durchschleifen was du bei Beleuchtung mit Dali in aller Regel sowieso machen wirst/musst.
Das werden Akustikabsorber mit 2,5 auf 2,5m, die will ich bei Bedarf schnell ein- und ausstecken können.
Ich bin erstaunt wie kleinkariert man sich an Begrifflichkeiten aufhängen und darüber lustig machen kann.
Das Forum hat halt Humor. Also manchmal. Es reagiert aber allergisch darauf, wenn der Eindruck entsteht das die Leute etwas machen wollen wovon sie keine Ahnung haben. Denn:
Das Forum hat halt Humor. Also manchmal. Es reagiert aber allergisch darauf, wenn der Eindruck entsteht das die Leute etwas machen wollen wovon sie keine Ahnung haben. Denn:
Nun, das ist halt kein Tuningforum...
Vielleicht ist es auch einfach nur anmaßend, wegen einzelnen Sätzen auf die Komponentez des Gegenübers zu schließen. Auf die provokante Aussage mit dem Tuning gehe ich mal nicht ein.
Bitte hört einfach auf damit, es geht um einen Stecker, nicht um Raketentechnik.
Vielleicht ist es auch einfach nur anmaßend, wegen einzelnen Sätzen auf die Komponentez des Gegenübers zu schließen. Auf die provokante Aussage mit dem Tuning gehe ich mal nicht ein.
Bitte hört einfach auf damit, es geht um einen Stecker, nicht um Raketentechnik.
madex als ich hier im Forum anfing zu schreiben war der Ton deutlich rauer, ich habe damals sogar erwogen das Forum sein zu lassen. Das ist 5 Jahre her und ich habe dem Forum viel zu verdanken.
Es wurde alles schon gesagt, die beste Lösung wird wohl Wago Winsta sein, das ist dafür gedacht. Da gibt es dann zum Beispiel auch eine Verteilerbox.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar