Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezbox Server Coverbilder Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Squeezbox Server Coverbilder Problem

Hi Leute..

mal wieder was ohne KNX... ich hoffe ihr steinigt mich nicht..
    (hab die Frage im Sqeezeboxforum auch schon gestellt.. leider is da eher tote Hose... und hier weiß ich, das einige Profis am Start sind )

folgendes:

Hab auf meinem NAS (Synology DS211) den Squeezeserver (SBS) 7.5.4 laufen.. Auf dem NAS liegen auch div. Ordner mit Liedern... wenn ich jetzt in einem Ordner meine Lieblingsmusik sammle und den einzelnen Liedern Coverbilder verpasse (die direkt in der Datei gespeichert werden) dann zeigt er mir an der Squeezebox Radio nur immer das Cover des ersten Liedes des Ornders an...
    Auf der Weboberfläche des SBS und bei IPENG (bzw. dem Squeezeboxtool fürs Iphone) zeigt er mir die einzelnen Cover jedes Liedes an.... nur eben auf dem Radio nicht...

Folgendes hab ich von Probiert:
    - eine cover.jpg bzw. folder.jpg erstellt und in den Ordner gelegt ...wurde ignoiert.... deshalb hab ich die Dateien wieder entfernt..
    - div. Einstellungen unten "Eigene Musik" (am SBS) .. keine Veränderung
    - Lieder als ITunes Kompilation markiert (bzw. demarkiert).. keine Veränderung
    - Lieder als "Disk" markiert.. keine Veränderung
    - mehrfach die Datenbank gelöscht (jeweils dazweischen) und neu eingelesen
    - bestimmt noch einige Dinge mehr, sie fallen mir nur jetzt nicht mehr ein..

also wenn von euch jemand dazu noch einen Tipp hat.. nur her damit..
    wäre dankbar..

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Hallo Martin,

die Bilder werden glaube ich in die Lied MP3 files codiert. Wenn Du das dann da drin hast kommt es auch für jedes Lied.

Das reincodieren können nicht alle Tools, da must Du etwas suchen.

Gruß Tbi

Kommentar

Oh... das hab ich wohl nicht verständlich dazugeschreiben.. .ich hab die Bilder in die Files gepackt.. hab das einmal mit Mp3Tag und einmal mit MediaMonkey probiert...
      Die Bilder werden ja eigentlich überall (Weboberfläche und IPhone Tool) korrekt angezeigt... nur eben nicht auf dem Display der SB Radio

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Da must Du wohl noch mal mit MediaMonkey. o. ä. ran. Ich erinnere mich, das es etwas nerviges geklicke war. Aber es geht und es liegt an dem MP3-File.

Da muß es reinkodiert werden.

Ich hab auch 'ne SB Radio und da sehe ich das Cover, auch wenn ich nur einen Titel spiele. Direkt an der SB Radio oder im SB Server. Beides mal wird das Cover an der SB Radio angezeigt.

Gruß Tbi

Kommentar

ich habe meine cover alle mit MP3tag ins mp3 file abgespeichert und funktionieren wunderbar im iPhone, iPeng, SB Radio, XBMC, whatever....

Eine Möglichkeit die ich noch sehe:
          Es könnte mit der Grösse des Bildes im mp3 zu tun haben. Anzahl pixel oder Kilobyte.

Ein Versuch ist es wert

Gruss
          Marcel
          seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
          HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
          60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
            ich habe meine cover alle mit MP3tag ins mp3 file abgespeichert und funktionieren wunderbar im iPhone, iPeng, SB Radio, XBMC, whatever....

Eine Möglichkeit die ich noch sehe:
            Es könnte mit der Grösse des Bildes im mp3 zu tun haben. Anzahl pixel oder Kilobyte.

Ein Versuch ist es wert

Gruss
            Marcel
            hmm.. wie gesagt.. es funtkioniert (fast) überall.. eben nur nicht in der SB Radio... (und auch nicht in der Softwareversion "Softsqueeze")...

Ärgerlich...

werd des mal mit der Bildgröße probieren.. gibts da Vorgaben.. ??

Gruß Martin

EDIT 17.11 Uhr: hab das jetzt zwar nicht ausprobiert mit der Covergröße.. aber das Cover hat 250x250 Pixel...
            Hab div. Foreneinträge gefunden von Leuten die bis 700x700 Pixel verwenden...
            Im Squeezebox-Wiki steht bei Album-Art:
            "The image files should be modest in size, as they are sized to fit on the HTML browser window. Because the images will be displayed at about 300x300 pixels, having images larger than that size will waste space and bandwidth."
            Also lieg ich da eigentlich noch gut drunter !!

Kommentar

Hatte mal ein Problem mit dem Cover eines Songs auf der Squeezebox das nicht angezeigt wurde.

Nach vielem probieren habe ich mit mp3tag gesehen, dass der Song mehr als ein Cover hatte. Damit kam die Squeezebox nicht klar.

Vielleicht gehts bei dir ja auch in diese Richtung.

Gruss, Holger
              ECMACOM GmbH
              Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
              www.ecmacom.ch
              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                Hatte mal ein Problem mit dem Cover eines Songs auf der Squeezebox das nicht angezeigt wurde.

Nach vielem probieren habe ich mit mp3tag gesehen, dass der Song mehr als ein Cover hatte. Damit kam die Squeezebox nicht klar.

Vielleicht gehts bei dir ja auch in diese Richtung.

Gruss, Holger
                Hi, leider nein.. hab schon geschaut.. is jeweils immer nur eins...

irgendwie eigenartig...

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                X