Hi Leute..
mal wieder was ohne KNX... ich hoffe ihr steinigt mich nicht..
(hab die Frage im Sqeezeboxforum auch schon gestellt.. leider is da eher tote Hose... und hier weiß ich, das einige Profis am Start sind
)
folgendes:
Hab auf meinem NAS (Synology DS211) den Squeezeserver (SBS) 7.5.4 laufen.. Auf dem NAS liegen auch div. Ordner mit Liedern... wenn ich jetzt in einem Ordner meine Lieblingsmusik sammle und den einzelnen Liedern Coverbilder verpasse (die direkt in der Datei gespeichert werden) dann zeigt er mir an der Squeezebox Radio nur immer das Cover des ersten Liedes des Ornders an...
Auf der Weboberfläche des SBS und bei IPENG (bzw. dem Squeezeboxtool fürs Iphone) zeigt er mir die einzelnen Cover jedes Liedes an.... nur eben auf dem Radio nicht...
Folgendes hab ich von Probiert:
- eine cover.jpg bzw. folder.jpg erstellt und in den Ordner gelegt ...wurde ignoiert.... deshalb hab ich die Dateien wieder entfernt..
- div. Einstellungen unten "Eigene Musik" (am SBS) .. keine Veränderung
- Lieder als ITunes Kompilation markiert (bzw. demarkiert).. keine Veränderung
- Lieder als "Disk" markiert.. keine Veränderung
- mehrfach die Datenbank gelöscht (jeweils dazweischen) und neu eingelesen
- bestimmt noch einige Dinge mehr, sie fallen mir nur jetzt nicht mehr ein..
also wenn von euch jemand dazu noch einen Tipp hat.. nur her damit..
wäre dankbar..
Gruß Martin
mal wieder was ohne KNX... ich hoffe ihr steinigt mich nicht..

(hab die Frage im Sqeezeboxforum auch schon gestellt.. leider is da eher tote Hose... und hier weiß ich, das einige Profis am Start sind

folgendes:
Hab auf meinem NAS (Synology DS211) den Squeezeserver (SBS) 7.5.4 laufen.. Auf dem NAS liegen auch div. Ordner mit Liedern... wenn ich jetzt in einem Ordner meine Lieblingsmusik sammle und den einzelnen Liedern Coverbilder verpasse (die direkt in der Datei gespeichert werden) dann zeigt er mir an der Squeezebox Radio nur immer das Cover des ersten Liedes des Ornders an...
Auf der Weboberfläche des SBS und bei IPENG (bzw. dem Squeezeboxtool fürs Iphone) zeigt er mir die einzelnen Cover jedes Liedes an.... nur eben auf dem Radio nicht...
Folgendes hab ich von Probiert:
- eine cover.jpg bzw. folder.jpg erstellt und in den Ordner gelegt ...wurde ignoiert.... deshalb hab ich die Dateien wieder entfernt..
- div. Einstellungen unten "Eigene Musik" (am SBS) .. keine Veränderung
- Lieder als ITunes Kompilation markiert (bzw. demarkiert).. keine Veränderung
- Lieder als "Disk" markiert.. keine Veränderung
- mehrfach die Datenbank gelöscht (jeweils dazweischen) und neu eingelesen
- bestimmt noch einige Dinge mehr, sie fallen mir nur jetzt nicht mehr ein..
also wenn von euch jemand dazu noch einen Tipp hat.. nur her damit..
wäre dankbar..
Gruß Martin
Kommentar